Brown
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 4
Dieses ist aus einem andren Forum! Da ich mir nicht sicher bin, ob ich es verlinken darf oder nicht. Hier einfach erst mal der Text.
Code:
Heute war endlich der lang herbeigesehnte Tag, an dem die Telekom die Glasfaser freigeschaltet hat. Ich habe mir einen Tag frei genommen, um im Anschluss in Ruhe alle Geräte und das Smarthone zu verbinden.
5690 Pro (Fritz OS 7.62) ausgepackt, angeschlossen und die IDs in das Aktivierungstool eingegeben. Leider lief dieser Versuch auf einen Fehler. Also nochmal alles neugestartet und eine halbe Stunde gewartet. Wieder brach die Aktivierung mit einer Fehlermeldung ab. Schon etwas genervt entschied ich mich dazu die Hotline anzurufen.
Auch die Versuche des ersten Mitarbeiters die Leitung zu aktivieren liefen auf Fehler. Ich wurde dann in die nächste Abteilung weitergeleitet, wo man sich auch die Zähne ausbiss. Mein Anliegen wurde dann in eine weitere Fachabteilung weitergeleitet mit dem Versprechen, dass ich spätestens nach 24 Stunden einen Rückruf erhalten werde.
Unerwartet bekam ich nach circa 90 Minuten mehrere SMS und Emails mit den Zugangsdaten und der freudigen Botschaft, dass die Leitung jetzt freigeschaltet sei.
Mit Eifer machte ich mich wieder ans Werk und Tatsache: die Verbindung zur Vermittlungsstelle stand. Nur die Internetverbindung baute sich nicht auf. Es gab immer PPPoE timeouts.
Einige Neustarts später entschloss ich mich wieder die Hotline zu konsultieren. Ich wurde recht schnell zur Fachabteilung durchgereicht. Man sagte mir, dass es bekannte Probleme mit der 5690 pro seien, die kurzzeitig im August gelöst waren und jetzt leider wieder auftreten. Man sagte mir, dass sie dran arbeiten aber noch keinen Termin nennen können, an dem ich meine 5690 Pro direkt am Glas betrieben kann. Es viel noch das Wort ADTRAN. Man empfahl mir das Glasfasermodem 2 zu erwerben und dies zwischen GF-TA und 5590 pro zu betreiben.
Gesagt getan. Nächster Anruf bei der Telekom um den ONT Tausch in der Datenbank anzustoßen. Hier empfiehlt es sich die FRITZ!Box komplett zurückzusetzen und neu einzurichten. Das spart Zeit und Nerven. Jetzt läuft alles, die Leitung ist schnell und nun man noch abwarten, wann das Problem gelöst wird.
An dieser Stelle muss ich die Mitarbeiter der Telekom loben. Es waren sehr freundliche Telefonate mit sehr kompetenten und geduldigen Mitarbeitern.
FRITZ!Box 5690 Pro - Probleme bei der Telekom - Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
Heute war endlich der lang herbeigesehnte Tag, an dem die Telekom die Glasfaser freigeschaltet hat. Ich habe mir einen Tag frei genommen, um im Anschluss in Ruhe alle Geräte und das Smarthone zu verbinden. 5690 Pro (Fritz OS 7.62) ausgepackt,…
www.glasfaserforum.de
Zuletzt bearbeitet: