Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du täuschst dich da halb, denn das ist/war allein bei der Inhaus möglich, wie schon mehrfach im Forum angemerkt wurde.
Jetzt bleibt nur der fummlige Weg über die .export-Datei. Und ich ärgere mich schon etwas, dass ich letztens beim Telekom-1&1-Wechsel das 5590-interne freigeschaltet habe.
Kann mal jemand probieren ob WPS mit der Labor funktioniert. Bei mir ging es nicht mit der Box , erst mit einen Repeater wps konnte ich eine Gerät einbinden.
Auf der Startseite rechts stehen ja die Heimnetzgeräte, erst Wlan, danach die Fritz!Fons und danach die Smart Home Geräte.
Die Smart Home Geräte sind angeordnet in welcher Reihenfolge? Bei mir jedenfalls nicht Alphabetisch, wie ist das bei euch?
Auf der Startseite wird bei mir alles fein säuberlich alphabetisch Dargestellt, erst WLAN, dann LAN, dann FRITZ!Fons und dann Smart.
Aber in der Mesh-Übersicht wird es in keiner auch nur annährend nachvollziehbaren weise "sortiert".
Die Trennung zwischen WLAN, LAN, FritzFons und Smart gibt es zwar auch hier, alphabetisch ist das aber nicht. Auch nicht nach MAC- oder IP-Adresse. Keine Ahnung, wild gewürfelt oder so
Kann denn keiner mal die WPS taste probieren? Ob es nur bei mir so ist oder generell an der Labor liegt das diese Taste nicht funktioniert. Blinkt zwar aber verbindet sich nicht mit Geräten.
Wie lange drückst du WPS? Und ist "Push-Button-Methode aktiv" aktiv?
Ich bin da auch immer unschlüssig. Prinzipiell müsste nach dem kurzen Drücken die Box auf eine WLAN-Anmeldung oder ein Einmeshen warten.
Push-Button-Methode ist aktiviert. Ich drücke nur einmal kurz drauf . Funktionierte aber nicht . Dann dachte ich mir propierste mal mit einen Repeater 1200ax der im Mesh hängt. Und da hat es Funktioniert. Jetzt dachte ich das es die Box oder die Software ist.
Bezüglich der Sortierung der SH-Geräte in der Mesh-Übersicht, wenn ich diese unter "Smart-Home" umsortiere und dann die Mesh-Übersicht erneut aufrufe, stehen diese an der zuvor geänderten Stelle. (auch nach einem Logout/Login)
Die Mesh-Überischt ist bei wir wie folgt gelistet
Mesh-Repeater
WLAN-Cients
LAN-Clients
Smart Home
Schnurlostelefone
USB-Geräte
Die zB im 7590 F!OS 8.00 diskutierte Sortierung unter "Heimnetz > Netzwerk" zB ist hingegen nicht persistent.
WPS mit einem FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO und W10 funktioniert.
Ist die Einstellungsübernahme im 1200AX aktiv? Falls nicht, ist in der F!Box der WLAN-MAC-Adressfilter aktiv?
Ich wollte meine Smart Home Basis die bisher mit Lan verbunden war , jetzt per WLAN einbinden. Und ja habe auch WPS von der Box aus mal gestartet GUI.
Ich werde dann mal die Tage ein Gerät abmelden und dann versuchen per WPS neu zu verbinden. Danke aber erstmal für die Info das es bei Dir funktioniert.
Vielleicht mal die Netzwerkverbindung zu der Smart Home Basis in der Fritzbox komplett löschen. Ich nehme an Neustart/Stromlos etc. hast Du alles probiert?
Ich habe mit der akuellen Labor folgende Probleme:
1.: wenn ich unter Heimnetz/Netzwerk auf einem Gerät die Eigenschaftenseite (Stiftsymbol) klicke, erhalte ich oft/immer die Meldung "404 Seite nicht gefunden
--> Problem konnte bis auf weiteres durch einen POR (nicht "Neustart") behoben werden.
2.: Auf den Heimnetz/Netzwerk/Geräte Eigenschaftsseiten steht ganz oben nur "Mesh aktiv". Bei früheren Firmwareversionen war hier immer grafisch der genaue Verbindungspfad dargestellt (z.B. ROUTER - Repeater1 - Repeater2 - Gerät)