[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

@alexandi
Weis ich doch, deswegen habe ich es hier nochmal angesprochen das es nicht an der Master Firmware hängt. ;)
 
Hat schon jemand mit dem aktuellen Build Erfahrungen mit dem 6 GhZ-Band gemacht? Ich trau mich noch nicht es einzuschalten :eek:
 
Also keine Stabilitätsprobleme mehr bei eingeschaltetem 6 GhZ WLAN, Reboots der FB usw.? Das wäre ja ein Träumchen.
 
Box gestern mit der Labor upgedated, seitdem iPhone an WLan 6GhZ, bisher alles stabil. Und sauschnell ;-)
Verbinde jetzt mal testweise weiteres iPhone und MacMini mit dem 6 GhZ WLan
 
Bitte dabei berücksichtigen, dass die INTEL-Lösung (WLan-Adapter) noch nicht richtig rundläuft; die von Qualcomm jedoch schon, gerade im Hinblick auf MLO
 
  • Like
Reaktionen: riffraff4p
Ich hatte mit der 7.60 und der 7.62 ständige Resyncs der Box,. Nachdem ich das 6GHz-Band abgeschaltet habe, keine Probleme mehr. Seit gestern habe ich die Labor-Firmware drauf. Gleiches Problem: 6GHz eingeschaltet: ständige Verbindungsabbrüche, 6GHz aus: keine Probleme, echt nervig!

Die Box läuft direkt als Glasfasermodem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: riffraff4p
Danke @Buschi - habe jetzt mal 6 GhZ aktiviert. Bin auf DSL, da habe ich die Probleme vielleicht (hoffentlich) nicht.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Ich habe jetzt eben mal in der FB WPA2 + WPA3 aktiviert. Die Repeater (Einstellungsübernahme aktiv) übernehmen das aber nicht, selbst nicht nach einem Neustart und bleiben auf nur WPA2. Kann das damit zusammenhängen, dass die Firmware-Versionen der Box und Repeater durch die Labor nicht ganz richtig zusammenpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle ich mir für einen Repeater auch etwas schwierig vor, wenn er in 2,4 GHz WPA2 bekommt (Kompatibilitätsmodus an) und in 5 (und 6) GHz WPA2+WPA3. Werden die Repeater alle angepasst werden müssen
 
  • Like
Reaktionen: riffraff4p
Bin heute morgen von der 7.62 auf das Labor. Seitdem mehrere Reboots der Box. Fehlerberichte an AVM gingen automatisiert raus.
Die Reboots scheinen mit meinem iPhone 16 Pro zusammenzuhängen. Die 7.62 lief diesbezüglich stabil.
Habe jetzt erstmal das 6 GHz-Band im WLAN deaktiviert.
 
Sieht bei meinem so aus bei WPA 2 und 3.

IMG_6262.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht bei mir genauso Grau aus, er übernimmt aber WPA3
 
Interessant ist, dass wenn ich die Einstellungsübernahme deaktivierte und auf den Repeatern WPA2 + WPA3 einstelle, funktioniert das. Wenn ich dann die Einstellungsübernahme wieder aktiviere, fällt der Repeater auf nur WPA2 zurück. Eigenartig...
 
Stell doch mal den Kompatibilitätsmodus in der 5690Pro aus und auf WPA3 - das müsste dann gehen
 
Hmmm...ich habe nur die Wahl zwischen "WPA2" und "WPA2 + WPA3" in der 5690 Pro - oder welche Einstellung meinst Du genau?
 
Du kannst doch dn Kompatibilitätsmodus in 2,4 GHz ausschalten - danach sollte auch WPA3 einstellbar sein und mit Einstellungsübernahme auf den Repeater gehen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.