FRITZ!Box 5690 Pro - FRITZ!OS 7.60 / 7.61 (Auslieferungsfirmware)

Sagt mal, wer ein MyFritz!Net Konto hat, werden bei euch alle Geräte angezeigt? Habt ihr die MyFritz! Direktverbindung aktiv?
Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt.
Nachdem ich im 5690 WebIf die 5690 aus dem MyFritz!Net entfernt und nach ein paar Minuten wieder hinzugefügt habe tauchen auf einmal wieder 7590er Einträge auf, wie kann das denn sein?
Liegt das daran das ich eine 7590 *.export Sicherung in die 5690 importiert habe?
Falls ja weiß eventuell jemand wo sich die 7590 Einträge in der 5690 verstecken?
 
@Daniel Lücking : aber eine WLAN Innovation oder ein neuer Standard hat doch nichts mit der Systemstabilität sowie mit Reboots zu tun... Und wie kann es sein, dass eine neue Box mit zwei verschiedenen Firmwareständen davon eine noch unfertige Beta Version ausgeliefert werden? Sehe ich sehr kritisch das muss sich AVM wirklich als Kritik gefallen lassen.

Das Problem ist, dass du hier solche Zustände verharmlost oder anerkennst und das sollte wirklich nicht so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Wird hier offensichtlich verharmlost, da es die Erfahrung mit neuen Modellen wohl so gezeigt hat und weltweit Firmen heutzutage insbes. im Consumerbereich oftmals so agieren.
Machts zwar nicht besser, soll eher als Erklärungsversuch dienen.
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
Funktioniert bei euch der dect eco Mode? Mir ist gerade aufgefallen das am F!Fon C6 das eco dect Symbol nicht mehr angezeigt wird.
Die Funktion habe ich mehrmals in der 5690 aktiviert und deaktiviert ohne Erfolg.
 
Setzt Du einen DECT-Repeater ein? (ich nutze kein DECT-ECO, da es wie das Verstecken der WLAN-SSID nicht mehr als ein Placeboeffekt handelt)

Hast Du mehrere F!Box im Netzwerk welche für die Telefonie zuständig sind? Falls ja, die Einstellungen nimmst Du dann auch in der Basis vor, mit welcher das C6 verbunden ist?
 
Nein, kein Dect-Repeater und nur die 5690 als alleinige F!Box als Mädchen für alles. Viel zum Einstellen gibt es ja nicht bei den Dect Einstellungen der F!Box.
 
Scheint bei mir auch so zu sein. DECT Eco ist in der Fritzbox aktiviert, im X6 wird aber kein eco Symbol angezeigt. Ich meine, daß es bei der 7.60 Firmware oder aber mit der 7690 angezeigt wurde.
 
Eine Frage an die 5690 Pro Besitzer mit Auslieferungsfirmware:

Wie verhalten sich bei Euch die 6E Geräte im WLAN?

Bei mir gehen die eigentlich nur ins 6 GHz Netz, wenn ich 5 GHz ausschalte. Sobald ich 5 GHz wieder anschalte, bleiben sie ein paar Minuten im 6 GHz Band und wechseln dann in 5 GHz Band.

Betrifft bei mir sowohl ein Pixel 6, ein Samsung Tab S9 und den Laptop mit AX210 Karte unabhängig von der Entfernung.
 
Mein iPhone 15 bleibt permanent mit 6e verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn
Habe nur Wifi7, Wifi6 und Geräte mit Wifi5 und darunter, kein Wifi6e. Wifi7 Geräte verbinden sich über mlo parallel mit 5 und 6 GHz. Wifi6 natürlich nur mit 5 GHz.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn
@thommygay24 hatte gerade das Problem das mein iphone 150 pro max zwar im 6 ghz war aber nicht im 6e das konnte ich fixen in dem ich bei sicherheit auf Sicherheitseinstellungen für wlan zugang für ältere Geräte aktiviert habe. Ist das bei dir Aktiviert oder deaktivier?
 
Ist deaktiviert. Ich nutze aber keine Apple Geräte.

Und eine Korrektur : Hab eben kurz gesehen, daß doch eco im fritzfon x6 angezeigt wird.
 

Ein Schlag ins Gesicht für alle early adopter und heavy user!

Und nicht, daß diese ganzen 1&1-Schnäppchenjäger jetzt auch noch eine bessere Firmware zum Start bekommen ...:mad:
 
Das glaub ich nicht. Jenachdem wann die rausgegangen sind vllt die neuste inhouse drauf mehr nicht denke ich.
 
@elppaae Wo ist denn da der Schlag? Ich verspüre ihn als Early-Adopter mit einer 7.60er 5690 Pro nicht.
Mir würde es mehr körperliche Schmerzen verursachen, wieder Kunde von diesem 1&1-Saftladen werden zu müssen o_O

Und zur Firmware: Es wird auf der 5690 Pro die 7.61er drauf sein, nichts anderes. Das ist die "quasi-Finale", die AVM ausliefert. Ein Bekannter hat gerade gestern neue 5690er in Betrieb genommen, Produktionsdatum 24.07. (also quasi noch heiß und ganz frisch aus der Produktion) und auch er hat die 7.61 mit bekannter build-Nummer drauf. Es gibt nichts Neueres.
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_79 und bema
Haben eig die Eigenvermarkten Boxen von 1und1 auch beschnittungen so wie die Kabelboxen von Vodafone zb? Oder haben die alle einstellungen?
 
Da ich mit meinen 369 Euro die vollen fünf Jahre AVM-Garantie habe, fühle ich mich nicht ansatzweise geschlagen. Und schon gar nicht ins Gesicht.

Wer länger als 28,4 Monate die 1&1-Miete zahlt, kauft die 5690 Pro lieber selbst, zumal sie für DSL-Kund*innen irgendwie nicht vorgesehen zu sein scheint.

Bei der 7690, die mittlerweile auch für 289 Euro abgeboten wird, ist bereits nach 22,2 Monaten Mietzahlung der Kauf der Box sinnvoller, als die Miete.

Einziges Manko aber bleibt: leider gibt es das schicke Schwarz eben nur bei der 1&1-Variante.
 
Die Boxen von 1&1 waren noch nie beschnitten - da prangt nur der Schriftzug von 1&1 drauf und das Branding ist entsprechend.
Trotzdem sind die völlig frei parametrierbar
Sind die auch für Kunden, die sich mal draußen bewegen?
Die Gruppe der Kunden ist geschlechtlich unspezifisch, daher das maskuline Generikum "Kunden", das nur diese Gruppe benennt... ;)
Sorry, kannst du bitte echtes Deutsch schreiben? Danke
 
@elppaae Wo ist denn da der Schlag? Ich verspüre ihn als Early-Adopter mit einer 7.60er 5690 Pro nicht.
Mir würde es mehr körperliche Schmerzen verursachen, wieder Kunde von diesem 1&1-Saftladen werden zu müssen o_O

...
Ich meine, daß die 1&1-Sparfuchskunden die Box jetzt problemlos kriegen, nur im Handel gibt es sie immer noch nicht!

@ Daniel Lücking: bisher ist es in Deutschland noch immer so, daß nicht Gendern keinerlei "offizieller" Verstoß ist, aber Gendern selbst durchaus (leider nicht überall) schon! Kleine Anmerkung: wer meint, Gendern zu müssen, hat immer irgendwo ein kleines "Defizit". Weil alle anderen es einfach nicht nötig haben und das generische Maskulinum ist noch immer deutsche Sprache (wohl dem, der im Fach Deutsch aufgepaßt hat!). Gendern aber nicht! Und was ist mit dem generischen Femininum? Die/eine "Kuh" meint ja oft auch Bullen ... Dürfen die sich wegen Diskriminierung beklagen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.