FRITZ!Box 5590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,167
Punkte für Reaktionen
948
Punkte
113
AVM hat die Tür vom Inhaus-Labor offenstehen lassen und naja ... ich spoiler jetzt mal ein bisschen die 7.90:

Product=Fritz_Box_HW272 (FRITZ!Box 5590 Fiber)
Type=Inhaus
Releasecycle=Smart24 P1
Version=07.90
Build=111969
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
Revision=77a459478591682a18c63a2164992b4dec68c10b

DECT-Basis: 6.61

Modem-Software-Version: 1.20.0_3.19.1.3.68
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-41-36.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-41-36.png
    79.3 KB · Aufrufe: 235
  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-53-47.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-53-47.png
    41.5 KB · Aufrufe: 221
  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-51-14.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-51-14.png
    128.9 KB · Aufrufe: 217
  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-50-38.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-50-38.png
    125.7 KB · Aufrufe: 212
  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-50-15.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-50-15.png
    152.9 KB · Aufrufe: 209
  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-45-33.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-45-33.png
    81.5 KB · Aufrufe: 216
  • Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-55-48.png
    Bildschirmfoto vom 2024-03-22 18-55-48.png
    141.6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du uns bitte den Download zu Verfügung stellen?
 
Falls der Spoiler stimmt:

download.avm.de/inhaus/Smart24P1/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.90-111969-Inhaus.image

Edit: ist nicht nutzbar, wie ein Hinweis ergab
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da ist der Punkt - die Version liegt in einem bislang nicht bekannten Ordner, der heute hier in einem anderen Thread gespoilert wurde.

Ich kann diesen Ordner per CURL erfassen, aber der eingeleitete Download beschert keine installiertbare Datei.

Lade ich die Datei dann nochmal einzeln runter, ist die Version installierbar.

Frisch gebaute Versionen habe ich bislang für 7590, 7590ax, 7530ax und 5590 gefunden.

Link stelle ich hier aber nicht ein, da die Versionen noch extrem buggy zu sein scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und SlurfyYT
Und kurze nach der Build 109642 ist eine zusätzliche Info in das Image mit reingekommen, die betitelt wird mit
Revision=58acef9aa3e5aec18e7042bf54c43f13acf51115 [stammt aus der 109973]
 
Fehlerliste:
- WebDav-Telefonbücher synchronisieren nicht mehr
- keine Update_funktion für DECT-Geräte mehr auf der Startseite
- Authentifizierung per FRITZ!Fon X6 nicht möglich für Vorgänge, die an der Mesh-Cient FB6670 (Fw 6.61-111851 Inhaus) gestartet werden
- Kein Internetradio bei Anbieter PYUR mit aktivierter IPv6 via IPv4-Verbindung

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

7.90-112037-Inhaus ist auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT
Ist vom 23.3.2024, 04.03 Uhr = heute
 
Direkt um 10 Uhr begann die Box nach über 13 Stunden mit einer Reboot-Schleife.
 
Mein Reden. Spielt sich übrigens abseits der Internetverbindung ab. Habe die Faser getrennt und die Box dreht weiter ihre Reboot-Runden. Heute Abend dann erstmal Recover.

Nachdem ich die Box jetzt 10 Minuten stromlos hatte UND die Box-zu-Box-VPN-Dauerverbindung dekativiert habe, ist die Box jetzt wieder Online.

Ich denke, ich richte die nochmal komplett neu ein. Nicht, dass sich da alte Zertifikate nicht vertragen.

Eine 7590ax läuft mit der zeitgleich auffindbar gewordenen Inhaus bislang stabil.

Edit 12.04.2024 um 20:15 Uhr

download.avm.de/inhaus/Smart24P1/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.90-112261-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: karl2001
...und bei mir seit 17:00h.. neue Darstellung der Übersicht und des Mesh


was bedeutet das "?" vor den clients ?1712952856959.png
 
AVM fragt sich halt, ob das cool aussieht und bleibem kann?


Edit 14.04.2024, 14:08 Uhr:

Box läuft jetzt über eine Woche stabil, inklusive VPN und WireGuard, aber mit folgenden Issues:

- keine Online-Telefonbücher via POSTEO.DE und Carddav
- Online-Monitor hat mehrfach die Überschrift "Aktuelle Auslastung über Glasfaser"
- keine Option die GPON-Seriennummer eingeben zu können auf der Supportseite.
- ausgeschaltete Netzwerkgeräte, die via LAN angebunden sind, bleiben weiter aktiv gelistet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-04-14 13-48-07.png
    Bildschirmfoto vom 2024-04-14 13-48-07.png
    68.1 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto vom 2024-04-14 13-45-42.png
    Bildschirmfoto vom 2024-04-14 13-45-42.png
    110.3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
- Online-Telefonbücher via phoneblock.net und Carddav laufen 1a
- keine Option die GPON-Seriennummer eingeben zu können auf der Supportseite.
Dir ist aber bewusst, das dieses in Deutschland aber nicht mehr erlaubt ist. Es war bis dato zwar in den Inhaus Versionen zusehen. nur brachte das alles nichts
 
Ich vermute mal, dass die Modem-ID jetzt ausschließlich im Rahmen der Ersteinrichtung abgefragt wird und danach nicht mehr eingeblendet ist, um geändert werden zu können. Das wäre vertretbar, denke ich.
 
Das gibt es in DE nicht mehr, dieses ist verboten. Alle anderen Länder ist es noch erlaubt. Dieses wurde mit der FW 7.50 schon eingeführt.
return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version)
ab 7.90 ist es nun
return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version) and isPon()
Damit ist es dann auch noch auf GPON Leitungen begrenzt.

Das ganze kann man hier aber noch mal nachlesen

hier gibt es noch ein Thema dazu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.