FlyingToaster
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 252
Also es betrifft wohl nicht die Masse, aber ein Einzelschicksal ist es nicht... Und ja, es scheint wohl am WLAN zu liegen, aber das brauche ich natürlich (die 5590 ist ja MeshMaster und hatte Einstellungen für meine Mesh-Repeater.Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Also den Anteil kann ich dir schnell erklären. Vom WLAN-Chip her sind 5590, 7590ax und 7590 unterschiedliche Boxen. Insofern dürfte es ein Problem im Treiber des 5590-WLAN-Chipsatzes sein. Was nicht ungewöhnlich ist, denn neue AVM-Boxen haben immer erst einmal eine wenig optimierte WLAN-Leistung.@kekskruemel
Ich verstehe nciht, warum es so schwierig ist, das Problem zu finden, denn jetzt mit der 7590, die an der exakt identischen Stelle an der Wand hängt und mit identischen WLAN-Einstellungen gibt es KEIN Problem.
Darum finde ich es so erstaunlich, dass AVM bei den vom Problem betroffenen nicht viel mehr Engagement zeigt. Sie haben ja offensichtlich ein Problem, den Fehler nachzustellen, also müsste man doch genau mit diesen Nutzern (also z.B. mir) mit Inouse-Versionen oder ähnlichem dem Fehler auf die Spur zu kommen. Mir wurde aber noch nicht mal ne Inhouse angeboten, mehr als dass ich bestimmt 10x Logs schicken sollte, ist nix passiert.Muss AVM jetzt halt nur finden.