Fritz Box 5012 Telefonie-keine ext.Anrufe kommen nicht an

RudatNet schrieb:
Das ist dein persönlicher Umkehrschluß, der aber nichts aussagt!

Wenn alles richtig angeschlossen ist und keine Defekte vorliegen,
dann ist ein Anruf immer in der Anruferliste sichtbar!

Das ein Telefon dann trotzdem nicht klingelt, ist dann Konfigurationssache!

Wie kann das Telefon bei mir klingeln, wenn beim Gegenüber weder Frei- noch Besetztzeichen zu hören ist. Bei Anruf vom Handy höre ich immer, "das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist."
Muss denn nicht wenigstens ein Signal in die FB eingehen, damit der Anrufer in der Liste erscheint? Und ich vermute, dass das noch nicht mal der Fall ist.

Frage: Wie könnte ich entscheidend weiterkommen?

steelyDan
 
RudatNet schrieb:
Ok, jetzt nochmal die unbeantwortete Frage etwas direkter:

Funktioniert deine XI420 direkt am NTBA?

Nein!
Darum machte ich die Fehlersuche mit direkt an FB angeschlossenem analogen Telefon.

Jetzt habe ich zwischenzeitlich die FB resetet und scheiße, jetzt bekomme ich zwar ein Freizeichen, aber nach Tel.Nr Eingabe eine Piepston mit anschließendem Besetztzeichen. Eingaben in die FB habe ich nach Handbuch durchgeführt.

steelyDan
 
steelyDan schrieb:
Nein!
Darum machte ich die Fehlersuche mit direkt an FB angeschlossenem analogen Telefon.
Das nützt dir doch gar nichts,
wenn augenscheinlich der NTBA schon nicht funktioniert!

Wenn ein Gerät direkt am NTBA schon nicht funktioniert,
dann ist das Problem doch eigentlich schon klar, oder nicht?

Also reg' dich nicht zu sehr über die FBF auf.
Die kann ziemlich sicher nix dran ändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Beiträge
2,254,849
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.