Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi, hat hier jmd. die 4060 als WLAN Mesh Repeater im Einsatz und an deren LAN Ports was angeschlossen?
In der Konstellation spinnt bei mir die Mesh / Heimnetz Übersicht am Mesh Master. Die LAN Verbindungen an der 4060 werden als "andere Verbindungen" mit einer durchgezogenen blauen Linie zum Master dargestellt, anstatt zur 4060er zu gehen und LAN-Port sowie Durchsatzwerte anzuzeigen.
Hab mal etwas weiter getestet. Und mir ist es nach setzen der Option: Statusinformationen über UPnP übertragen
unter den Netzwerkeinstellungen im Mesh-Repeater, also der 4060, zumindest temp. gelungen, dass dessen LAN-Verbindungen korrekt am Master angezeigt werden. Temporär bedeutet, dass die wild hin und her wechseln, wenn man mal etwas länger das Webinterface des Masters beobachtet. Die Ereignislogs vom Master / Repeater bleiben dabei leer. Wieso dabei überhaupt die UPNP Settings eine Rolle spielen, erschließt sich mir auch nicht.
AVM hat jedenfalls logs von mir bekommen.
Korrekte Anzeige:
im Wechsel mit fehlerhafter Darstellung: Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
Die Lan-Ports der 4060 wechseln permanent zu "andere Verbindungen" und wieder zurück. Was genau da diese fehlerhafte Ansicht triggered, hab ich noch nicht genau herausgefunden. Ich vermute WLAN An-/Abmeldungen an der 4060.
Einschränkungen hat man dadurch allerdings nicht. Es sind "nur kosmetische" Probleme.
Vielleicht vorher Erweiterte Ansicht aktivieren?
Die Optionen muß man vorher auch runterklappen in den WLAN-Einstellungen bzw. untersch. SSID anhakerln damit es sichtbar wird.
Das Bild sieht ja eher wie bei einer FW 7.39 aus. Bei einer 7.29 sieht das eigentlich noch anders aus. Komisch ist auch dass links im Menü die Zeitschaltung über Funkkanal liegt. Das liegt eigentlich immer (auch bei der 7.39) darunter.
Was passiert wenn du auf automatisch setzt (empfolen)? Bei meiner 7530 mit 7.39 kann ich dann das WLAN gar nicht mehr ein- oder ausschalten.
Das Fritz!OS wird nun mal weiter entwickelt. Das ist schon eine der neuen Optionen, wie sie in der aktuellen Labor 7.39 vorhanden ist. Bei der 4060 ist diese Einstellung halt hier schon präsent. Also anders gesagt mit 7.50 werden alle restlichen Boxen die neuen Einstellungen erhalten
Aber mMn ist das ein Fehler. Viele Leute lassen das auf automatisch und da muss man doch trotzdem sofort das WLAN einschalten können. Und nicht erst über Umwege mit Trick 17.
Nein es ist kein Fehler. Es ist eben nur woanders untergebracht, weil eben das WLANmenü umgestaltet wird. Wie gesagt, Boxen wie 7590 mit aktueller Labor haben ja jetzt auch den neuen Punkt.
Du hast schon den Screenshot von rabbitorg heut Mittag gesehen? Der Punkt ist einfach nur umgezogen und ist jetzt woanders. Er wurde also nicht gänzlich entfernt.
kannst du deine 7530 Probleme bitte auch da abhandeln? Ich lese hier mit, um mich über eine 4060 zu informieren und nicht um irgendwelche Infos einer 7530 egal welchen FW Standes zu lesen