[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

naja, in der heutigen Zeit weiß man ja, sobald der Bestand leer gekauft ist.
Das fällt einem ja nicht erst n Tag später auf.

Und ich habe ja gestern auch direkt bestellt, als man das konnte - da war der Liefertermin auch noch angegeben mit dem 17.7.

Aber naja, ändern kann man es eh nicht....es bleibt nur zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Da der Kollege hier nach knappen 9 Jahren noch nicht gelernt hat sich im Forum zurecht zu finden, antworte ich hier drauf (und bevor der andere wieder rumheult)

@TonyTough
Keine Ahnung worüber die Probanden da labern. D.h. die haben das nicht gekauft, machen aber "Bewertungen"? Oder haben sie es gekauft, und sich erst dann die Produktdetails angeschaut?

WEIL: Die seiern da alle über die 6Ghz und USB. Kann es daher sein, daß die einfach bisschen blöd sind? Ich erwarte da Erfahrungsberichte über ein GEKAUFTES Produkt und keine amateurhaften Feden von ebensolchen Amateuren, denen die von AVM schon ewig klar genannten Produkteigenschaften nicht passen.

Ehrlich. Was für ein Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Offtopic=on]

Aber seit einiger Zeit nehmen ja AVM-Produkte nicht mehr an Rabattaktionen von Saturn oder MediaMarkt teil (a la "wir ersparen dir die Mehrwertsteuer").
du weißt aber schon dass das von MM/Saturn Betrug ist mit "wir ersparen dir die Mehrwertsteuer"?
In D muss immer die Mwst abgeführt werden. Du bekommst ja auch nicht 19% Rabatt bei MM/Saturn - deswegen ist es Betrug.


[Offtopic=off]

übrigens ...

Screenshot 2024-07-02 171301.jpg

da konnte ich die letzte bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5726.png

Bei Alternate
 
@DocMarc
Du bist ja schnell ;) (wollte grad selbst bescheid geben)

Läuft hier noch. Chris hats zum Bewerben bekommen. Aber, muss man auch sagen, er fantasiert keine Zahlen herbei (!) Kann man sich meist anschauen.

Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Genauso schnell, wie beim Bestellen der 5690 Pro
:p
 
  • Haha
Reaktionen: Heisenberg2018
 
@docbrown0_1
Danke. Extra zum Anklicken statt dem Link von DocMarc zu folgen. Total toll... Gespannt wieviele das hier noch nacheinander verlinken...

Zum Test @ all. Wie ich schon dachte und teils meinte. Es ist (bisher) gut geworden.

Nur das mit dem USB hat nicht so gaz funktioniert, nachdem die 5590 auftauchte :D
Und die 3.0 bringen sehr wohl etwas bei den früheren Modellen. Mit 2.0 wären die nämlich noch langsamer ;)
Und da gehört imho immer zu, zu erzählen, mit welchem Dateisystem das lief. Das ist immer signifikant gewesen. Ist mir entgangen (?)
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Nach bald einem Monat mit der 7690 kann ich nur vom begeisterten WAF-Faktor berichten. 7590 AX V2 raus, 7690 dran und nix gesagt, sieht ja auch fast genauso aus und abends dann erstaunte Nachfragerei der besseren Hälfte, was ich "am Internet" gemacht hätte, so schnell sei es noch nie gewesen. Dies kann ich nur bestätigen. Habe keine Messungen mit irgendwelchen Tools angestellt, aber man stelle sich das so vor, dass wirklich jede Youtube-Seite sofort sichtbar ist und unmittelbar startet. Smart-TV angemacht, Netflix gestartet, da war vorher am Anfang immer kurz ein roter drehender Kreis, den gibt es jetzt nicht mehr. Man sieht sofort den Startbildschirm, drückt z.B. eine Serie an, und sie läuft direkt los, ohne jegliche Verzögerung/Wartezeit. USB nutze ich wegen Synology-NAS nicht - sonst wäre das ein klarer Minuspunkt.
 
@Meeeenzer: kannst du noch was zu deinem Anschluss und sonstiger Repeater schreiben?

Da fehlt mir bei CLP ein Test mit Repeater 1200ax und usw.
 
naja, in der heutigen Zeit weiß man ja, sobald der Bestand leer gekauft ist.
Das fällt einem ja nicht erst n Tag später auf.
Es ist ja nicht einen Tag später aufgefallen. Gestern war halt noch Bestand aus der ersten Lieferung da.
 
@Meeeenzer: kannst du noch was zu deinem Anschluss und
Hört sich an wie ADSL2+ :D
Alles leicht bis nicht leicht übertrieben an dem Gesang. All jenes passiert hier so mit 7580 und (real netto) 58/22 der Telekom...

Es ist aber natürlich schonmal ok zu wissen, daß die 7690 da mindesten genauso gut rennt und vor allem die Leistung nicht stockt. Releasefirmware war gelegentlich mal so, mal so. Hier passt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meeeenzer[/USER]: kannst du noch was zu ...
Siehe meine Signatur, habe einen Salt 10 Gbit/s Anschluss, der Repeater 6000er verbindet sich jetzt mit bis zu 1,8 Gbit/s, mit der 7590 AX waren es immer "nur" so ca. 1,1 Gbit/s.
 
@Meeeenzer Hast du den Umzug von der 7590 AX mit Hilfe des Assistenten gemacht? Wenn ja, hat dies trotz der höheren Firmware Version problemlos geklappt? Mir geht es vor allem darum, dass die myfritz.net Adresse übernommen wird und somit gleich bleibt
 
Danke an unseren 'geliebten' Troll, dass Du nochmals eine "News" zum Besten gegeben hast, welche bereits mehrfach hier im IPPF bereits gepostet wurde und ebenso auch doppelte Threads gelöscht wurden

nachdem Du, Deinen komischen #737
@ alle
was hat das Ganze eigentlich mit "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" zu tun?
selbst wieder gelöscht hast, da Du wohl bemerkt hast, dass Du hier zu 'trollig' warst..... wir werden sehen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,285
Beiträge
2,228,293
Mitglieder
372,204
Neuestes Mitglied
Test1543215
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.