Fritz!Box 3170 als ATA hinter Turbolink von Alice?

Thinkpad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Meine Schwiegereltern ahben n Aliceanschluss mit der VOIP Lösung als Festnetzflatrate. Jetzt habe ich denen ne Friz!Box 3170 gekauft um die hinter das TUrbolink zu hängen.
Geht das auch? Fahre da nämlich morgen hin und will nochmal sicher gehen. Kann die Frtizbox dann auch fleissig alleine Verbindungen aufbauen zum Internet so als wäre sie ganz normal hinter nem Splitter tätig?

Gruß
Thinkpad

Hallo,

nein, kann sie nicht. Die 3170 ist eine Box ohne "FON" und unterstützt damit kein "Internet über LAN". Es gibt zwar diese CSS Variante, um die verborgenen Menueinträge sichtbar zu machen, aber es funktioniert nicht vernünftig.

Und als ATA kann sie schon mal gar nicht laufen, das steht für "Analog-Telefon-Adapder". Schwierig bei einer Box ohne VoIP.

Viele Grüße

Frank

bin mir net sicher, aber weiss, dass 3170 net modem abschalten kannst

Hallo.

Mist, was mach ich denn jetzt?

ich kann bei dem Dingen doch wohl das DSL Modem abschalten, oder? und dann das Modem in dem Turbolink nutzen?

Das ging doch immer mit der Fritzbox.. heul

Kann ich denn über LAN rein und dann Internet aufbauen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mist, was mache ich denn jetzt?

Kann ich den den ausgang aus dem Modem in den LAN stecken und so ne Vebindung aufbauen?

Hallo,

Kann ich den den ausgang aus dem Modem in den LAN stecken und so ne Vebindung aufbauen?
Nicht von der Fritzbox aus. Allenfalls von einem PC an der Fritzbox - dann kannst du ihn aber auch direkt ins Alice Modem stecken. Die Box hat keinerlei Funktion in dem Fall.

Viele Grüße

Frank

nimm ne 7170 die musste ich auch nehmen oder ne fritzbox phone mit dahintergeschaltenem access point

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.