Fritz!App Ticker Anmeldeproblem / Fehlermeldungen

ipneuling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, über Probleme mit Fritz!Ticker ist hier ja schon einiges im Forum zu finden,
jedoch habe ich noch nicht so recht eine Lösung bzw eine befiedigende Info gefunden.

Habe mir das Widget gestern auf mein Smartphone geladen.
MyFritz ist komplett eingerichtet und funktioniert auch. Habe sicherheitshalber
noch ohne WLAN einen Test gemacht und kann die Box auch von draußen erreichen.
Android Version ist 6.0.1
Zu den Einstellungen von Ticker muss man ja nur den Button Adresse abrufen drücken und dann sollte das Teil schon laufen.
Ich erhalte statt dessen ein Meldungsfenster:
length=1,index=1
dann wird die Fritzbox ganz normal eingetragen. aber nicht die Adresse für draussen sondern
ganz normal fritz.box

Unter Fritzbox sehe ich dann auch die Modelnummer Firmwareversion Ipadresse etc.
ganz unten steht dann auch noch Anrufliste aktualisiert.
Es ist aber alles leer. Beim Refresh heißt es dann 'Akualisierung der Anrufliste ist fehlgeschlagen.'

Gebe ich die myfritz daten manuell ein, kommt die Meldung :
"Die Fritz!Box ist für Fernwartung nicht erreichbar."

Ich habe noch eine altes MOTO3 mit Android 5.01.
da klappt die Anmeldung mit dem 'Adresse aufrufen' und sofort
und es stehen auch die myFritz Daten richtig drin.
Da läuft die APP problemlos.

Frage: Liegt das jetzt an Android. müsste die APP ggf. wegen neuer Sichersheitsregeln in Andoid angpasst werden ?
Hatte schon jemand das Problem und wenn gibt es einen Lösungsansatz ?

Wenn jemand da Infos hat, würde ich mich freuen.

mfg ipneuling

PS
Habe schon Empfehlungen auf Boxtogo umsteigen reichlich gelesen, ist sicherlich eine Alternativ. löst aber nicht dieses
konkrete Fritz Tickerproblem.

Hallo Gemeinde,

kann dieser Situation exakt zustimmen. Läuft bei mir auch nicht unter Android 6.01 ebenfalls nicht. War gerade auf der Suche. Jetzt weiß ich auch nicht, weshalb dieser Threat ausgegraut ist. Egal, es gibt noch jemanden mit diesen Problem. Und ich mag den App Ticker.

Greetz Otti

Jetzt lauft der Fritz!App Ticker bei mir

Hallo,
wollte heute mal zu dem Thema gute Nachtrichen :p verbreiten. Habe gestern auf meinem Aquaris von BQ das neue Android 7.1
erhalten.
Dachte heute kannst eigentlich mal den Ticker testen.
Volle Erfolgsmeldung. Einrichtung über myFritz hat geklappt. Keine Fehlermeldungen mehr. Alles funktioniert wie es soll.

Also mit dem Nougat von Android scheint das Teil wieder zu laufen.

Gruß Ipneuling

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.