FRITZ!App Fon (IPhone) Labor Version 1.4.0.489 vom 15.02.2011

3

3949354

Guest
Neue Funktionen von Version 1.4.0.489
- Klingelton für eingehende Rufe aus originalen Klingeltönen wählbar
- Zugriff auf FRITZ!Box-Anrufliste und FRITZ!Box-Telefonbücher
- Automatischer Wechsel beim Betrieb an mehreren FRITZ!Boxen (z.B. an verschiedenen Standorten)
Download: >>>klick<<<

APP probiert - leider für mich immer noch nicht anwendbar. Ich kann zwar Ruflisten und Telefonbuch auslesen, aber ich kann nicht telefonieren... sehr schade

Also bei mir klappt's ohne Probleme!
Grus
Seme

@Dok-Tore
evtl. mal Box ein FW-Update verpassen und einen PoR

Zuletzt bearbeitet:
Also ich es jetzt zumindest schon mal geschafft, das das Telefonie Zeichen gelb ist. Aber grün bekomme ich nicht hin.
POR durchgeführt. FW ist die .88 auf meiner 7270.
Kann ich eigentlich die Labor Version komplett löschen auf dem IPhone? Ich hatte es zwischenzeitlich gelöscht und nun wieder drauf gespielt. Das Passwort meiner Fritz.Box war aber noch gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit das komplett zu löschen, ohne das Telefon komplett zurückzusetzen?

Gibt es eine Möglichkeit das komplett zu löschen, ohne das Telefon komplett zurückzusetzen?

Ja sofern dein iPhone gejailbreakt ist und einen direkten Zugriff auf das Dateisystem erlaubt.

Gruß Dirk

Und wenn kein jailbreak? Es muss doch eine Möglichkeit geben, das ich die App auch nutzen kann oder?!

Dann hilft nur eine jungfräuliche Wiederherstellung deines iPhones.

Gruß Dirk

Also ich es jetzt zumindest schon mal geschafft, das das Telefonie Zeichen gelb ist. Aber grün bekomme ich nicht hin.

Bleibt die LED gelb oder wird die wieder rot? Bist Du Dir 100% sicher, dass Du in der App den richtigen SIP-Account (LAN/WLAN Telefoniegerät) mit dem richtigen Passwort nutzt?

Wegen der Passwörter brauchst Du nicht das iPhone zurück zu setzen. Normalerweise fragt die App doch nach, wenn Du das GUI-Passwort der Box änderst? Wenn Du die Anruflisten und das Telefonbuch auslesen kannst, dann ist doch auch mit dem gespeicherten Passwort für die Weboberfläche alles in Ordnung.

Bei Dir ist die SIP-Registrierung am Registrar der Box irgendwie kaputt. Das hat nichts mit dem Passwort der Weboberfläche zu tun, sondern mit den SIP-Zugangsdaten (Telefoniegerät).

Moin Rüpel,
Danke für Dein Beitrag. Du magst Recht haben das die SIP Registrierung fehl schlägt. Ich habe hier auch schon neue Telefon Geräte erfasst. Aber auch die habe ich nicht bis zum Telefonieren gebracht. Das Telefonbuch und die Anrufliste, kann ich übrigens einwandfrei Auslesen. Kein Problem.

Hast Du einen genauen Vorschlag für mich?

Hast Du einen genauen Vorschlag für mich?

Klar. :)

Wirst Du denn, wenn Du in der App das Telefoniegerät wechselst, nach dem Passwort für das Telefoniegerät gefragt? Gibst Du dann genau das Passwort, dass Du für dieses Telefoniegerät vorher im FRITZ!Box GUI eingegeben hast, dann auch exakt so in der App ein?

Wenn dann die LED immer noch nicht grün wird, mach doch mal einen Mitschnitt auf der FRITZ!Box (Inhalt/FRITZ!Box-Support/Packetmitschnitte). Nimm das lan Interface. Dann versuchst Du nochmal das Telefoniegerät in der App auszuwählen. Ein paar Sekunden nach der Auswahl des Telefoniegerätes kannst Du den Mitschnitt stoppen. Im Mitschnitt müsste man dann die SIP Kommunikation zwischen der App und dem Registrar der Box sehen, inklusive des Grundes für Deine gelbe LED. Aber Achtung! Da sind dann natürlich möglichweise sensible Daten im Klartext drin, also stell den Mitschnitt nicht irgendwo öffentlich ins Internet! Wenn Dir das Lesen des Mitschnitts im Wireshark zu schwierig ist, dann schicks halt jemandem der sich damit auskennt. Spätestens der AVM-Support leitet das bestimmt an die Entwickler weiter, die dann auch was erkennen. Oder Du schickst es mir, wenn Du magst, ich kann auch mal drauf gucken.

Alle kochen nur mit Wasser. ;)

Kennt jemand das Problem, dass die App nach ca. 30 Sekunden einen Fehler 401 meldet, dann die Fritz Box für ca. 1 Minute nicht per Browser erreichbar ist (aber noch ihren Dienst als Router versieht) und dann neu startet? (FB7170 mit aktueller Labor-FW)

401 ist Unauthorized - also falsches Passwort. Entweder für das Telefoniegerät oder für die Box. Zumindestens die Labor-App fragt aber bei 401 eigentlich nach dem Passwort, wenn es falsch ist. Welche App hast Du denn?

Ich habe beide installiert, die normale funktioniert, die Labor-App bringt den 401 und fragt nicht nach dem Passwort

Bei meiner 7390 mit aktueller Labor FW hab ich auch immer den 401 Fehler. Einfach WLAN am Handy bei laufender FritzApp Fon aus- und wieder einschalten dann verbindet sich bei mir sowohl die Labor als auch die normale FritzApp Fon.
Muss ich aber bei jedem Start der App machen. Nervig aber so läufts. Hoffe da gibts bald ne Lösung dafür, wenig userfreundlich.
FritzApp Fon v 1.4.1 und Labor 1.4.3; IPhone 4 mit ios 4.3

Drei Ideen:
1.) Hast Du IPv6 in der FRITZ!Box aktiviert? Schalte das mal testweise aus.
2.) Hast Du die FRITZ!Box mal neu gestartet?
3.) Falls Du als Adresse der FRITZ!Box in der App eine IP-Adresse angegeben hast, probier doch mal "fritz.box" einzugeben. Das macht natürlich nur Sinn, wenn dann fritz.box in Deinem lokalen Netz auch zur IP-Adresse der 7390 aufgelöst wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.