[Frage] Fritz App Fon - Handy klingelt deutlich verspätet

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Ich betreibe ein Android-Handy mit der Fitz-App Fon (aktuelle Version).
Raustelefonieren klappt wunderbar.
Eingehende Anrufe werden verspätet signalisiert, die anderen angeschlossenen Telefone klingeln schon 4 x dann erst wird auf dem Handy der Ruf signalisiert.

Lässt sich das ändern?

Danke

Kannst du bitte beschreiben, wo welches Teil wie angeschlossen ist?
Welches Android Handy mit welchem Firmwarestand/Android-Version verwendest du?

Hallo und Danke

Android 2.3 ist das Betriebssystem des Handys

Das Handy ist auf der 7270 (Master) angemeldet mit der Fritz Fon App.

Das Problem verschwindet, wenn ich für kurze Zeit den Repeater ausschalte (dieser hat den gleichen WLAN-Namen wie der Master , die 7270).
Offensichtlich verbindet sich dann das Handy mit dem Master und es macht dann nichts mehr aus, wenn danach der Repeater - die 7320 - wieder eingeschalten wird.

Wenn ich aber (danach) das Wlan des Handys kurz deaktiviere und mich dann beim Wiedereinschalten des Wlan am Handy in der Nähe des Repeaters befinde, kommt es wieder zu der Verzögerung in der Rufübermittlung.

- auch die Laborversion der App zeigt dieses Verhalten.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst da wohl nicht viel machen, außer ggf. anderes VoIP App versuchen.

Android Update kann auch nicht schaden auf 4.2 sofern es für dein Smartphone ein Update gibt.

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem iPhone.
iOS 9.2 und Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.30

Auch hier im Haus werkeln einige Repeater rum. (2x Fritzbox 7270 und 1x 300E)

Sehr lästtig. Eigentlich unbrauchbar.

Für FB gibt es 06.50, und FritzFon App hat vor paar Tagen auch Update bekommen auch Version 2.

Da die Smartphone eh im Standby WLAN abschalten um Akku zu sparen, ist es eh kein wirklicher Ersatz für echtes Mobilteil, oder man muss mit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben deswegen wäre zu klären ob das Problem auch auftritt wenn das Smartphone geladen wird bzw es in Verwendung und der Bildschirm an ist.

Dann hast du wohl Dienste aktiv welche dauerhaft Verbindung halten und so WLAN sich nicht zwischendurch trennt, und Akku entsprechend belastet wird.

Sonst trennt das WLAN halt mal, und prüft nur zwischendurch mal nach Pushnachrichten ect.

scheichip@ Beim Test, dauert es knapp 2 Rufzeichen bis FritzApp am iPhone reagiert im Standby.

Unter Android kann man WLAN bei Standby einstellen, vielleicht hat Hans Jürgen es umgestellt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.