[Gelöst] Fritz App Fon findet keine Fritzbox

hab ich eingestellt. In der app erscheinen jedoch Miteilungen, dass angerufen wurde. Nur es klingelt eben nicht.

Hast du mal von einem anderen Telefon die interne Nummer der FritzApp Fon angerufen, klingelt es dann? Welchen Wert hat die Einstellung "Klingelton"?
Zur Not auf einem 2. Smartphone auch dort die App installieren, sollte kein weiteres Telefon vorhanden sein.

Edit: Sind DND Regeln aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
"DND" = "Do Not Disturb", also Ruhemodus, "Bitte nicht stören", "Nur Vibration", Klingelton- bzw. Medien-Lautstärke zu gering eingestellt bzw. aus (stumm).

Nachdem nichts zum Erfolg bei mir geführt hat, habe ich im Netz gelesen, dasses auch an der neuen App liegen könnte. Nun habe ich mal eine alte Version installiert, nur verlangt die einen Benutzernamen für die Box und ein kennwort. Enen Benutzernamen kenne ich aber gar nicht. Ich gehe mit der ip und dem kennwort auf die Box. Was könnte hier gemeint sein?

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Schön, dass du jetzt meinen Vorschlag vom Anfang dieses Threads aufgreifst. :)
Hier könnte gemeint sein, dass du in deiner Fritzbox einen Benutzernamen vergeben sollst. Hast du das nicht im Netz gelesen?
Fritzbox-Benutzername verlangt: was nun?

in der neuen fritzfonapp 2.5.3 wurde kein Benutzername ader Fritzbox bgefragt.
Ich habe diese Version dann deinstalliert und die alte Version installiert. Ich habe dann einen neuen Benutzer angelegt, da ich das Passwort des automatisch angelegten Benutzers fritzxxxx nicht kenne. Mit der Eingabe des neu angelegten Benutzers und des zugehörigen Passworts hat es dann geklappt.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, heute war auch mein letzter Urlaubstag bei Muttern

Zuletzt bearbeitet:
in der neuen fritzfonapp 2.5.3 wurde kein Benutzername ader Fritzbox bgefragt.
Fakt ist, wenn auf der Fritzbox ein FRITZ!OS >=7.20 läuft gibt es einen Benutzernamen, egal ob man selbst einen angelegt hat oder nicht.

… da ich das Passwort des automatisch angelegten Benutzers fritzxxxx nicht kenne.
Das ist entweder das Standardpasswort (wenn man es nicht geändert hat) oder das bei der Einrichtung der Box selbst festgelegte (bei Fritzboxen die noch kein Standardpasswort haben).

in der Fritzbox wurde auch ein Benutzename fritzxxxx angelegt, ich hätte da vielleicht selbst ein Passwort vergeben müssen. Mit dem auf der Rückseite der Box stehenden Passwort kam ich mit der app 1.0 nicht weiter. Und auf der app 2.5.3 wurde kein Benutzername abgefragt, sonst wäre mir das schon vorher aufgefallen. Oder es ist übersprungen worden. Na ja, zum Glück läuft es ja jetzt alles.

… ich hätte da vielleicht selbst ein Passwort vergeben müssen.
Ich wiederhole: Nur wenn die Fritzbox noch kein Standard-Passwort besitzt. Aber wenn nicht wird man bei der Einrichtung der Fritzbox quasi dazu "genötigt" ein Passwort einzurichten.

Hast du meinen Beitrag wirklich vollständig gelesen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.