[Problem] FRITZ!App Fon für Android und VPN

@koyaanisqatsi: Interessant. Leider nicht für meinen Anwendungszweck nutzbar.

CSipSimple funktioniert auf meinem Handy (egal ob WLAN oder 3G), bis auf dass es anzeigt es sei verbunden... auch wenn ich es nicht bin. Zoiper will trotz STUN Server (auch dem selben wie bei CSipSimple) der FritzBox nicht die richtige IP mitteilen.

Auf dem anderem Handy, auf dem es auch funktionieren muss, stürzt CSipSimple beim Start ab. Atom CPU... bekannter Bug mit dem Programm das einfach nicht behoben wird. Zoiper hat wohl das selbe Problem wie CSipSimple. Sipdroid funktioniert ohne STUN so halbwegs, zumindest bei 3G klappts (mit wohl gar nicht?), hat dafür aber andere Probleme, unter anderem das Interface dass die direkt aus Android 1.0 übernommen haben, und das man nicht auswählen kann über welche Leitung man sich verbinden will.

Mir gehen so langsam die Ideen und Programme aus... womit kann es nun klappen?

Moin

Zuverlässig arbeitende Hardware/Software und natürlich Internetanbindung wäre natürlich wünschenswert.
...ohne diese ergeben sich Trugschlüsse wie:

"Ich raff das nicht, bin zu doof" :lamer:
"Die blocken mich!" :motz:

Glaubs mir, denn ich schreib das aus eigener Erfahrung.

Am meisten lernt man halt aus Erfolgserlebnissen, aber ohne Misserfolge vorher ist eher selten.

Lange Rede kurzer Sinn...
Was auf einen im selben WLAN angebundenen Netbook mit Softphone und Headset funktioniert,
muss nicht zwingend auch auf einem buggigen Smartfon mit buggiger Software funktionieren.
...verschaffe dir diese Sicherheit, und das geht nur durch ausprobieren.

Hier kann dir Niemand diese Sicherheit geben, aber wir können zumindest unsere Erfahrung darüber mitteilen.

...und das tuhe ich immerwieder gerne. ;)

Klar, verstehe ich. Wenns irgendwelche Hinweise (damit klappt es bei mir...) gibt wärs schon mal gut. Oder Stolperfallen. Hab bei CSipSimple die Zeit zwischen Keep Alive Paketen verkürzt, bisher scheints zu klappen, aber obs dauerhaft klappt wird sich noch zeigen müssen. Hab das Gefühl das Programm verlässt irgendwann einfach den RAM... trotz 2 GB. Ich verwende btw. ein Xiaomi Mi3 mit CM 12.1. Das andere Handy hängt im Netz der FritzBox und ist ein ASUS Zenfone 5.

Das Problem "funktioniert nicht im FritzBox WLAN" werde ich vermutlich einfach über einen weiteren Account lösen, das sollte kein Problem sein.

Ich seh grad das Zoiper, obwohl ich seit Minuten vom Internet getrennt bin (der WLAN Router hat keine Verbindung), immer noch fest behauptet ich sei verbunden. Das hilft natürlich nicht... wenn ich das richtig verstehe sollte der doch bei ner Registration Expiry Time von 60 nach spätestens einer Minute merken dass da was nicht stimmt? STUN Refresh Period ist auf 30... Seltsam.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.