Fritz!App für Iphone

So wie ich die Sache sehe, sollte das Telefonieren mit der App aber auch ohne SIP (IP-Telefonie) gehen - oder?

geht auch ohne SIP Account in der FB.

Ich habe das gleiche Phänomen bei meinem IPhone 4.

Manchmal kann die Fritzbox nicht angesprochen werden. Ich versuche dann den internen AB anzurufen. Nach 2 Versuchen geht es plötzlich...

Bug bei der Kommunikation über "WLAN" ?

AVM Support zur Fritz!App

... so einfach ist das also. Einfach 'ne App veröffentlichen und ob es dann klappt oder nicht... der Kunde kann sich ja ruhig damit herum ärgern. Diese Antwort habe ich eben schriftlich vom AVM Support bekommen:

"...Für das Programm FRITZ!App Fon leisten wir leider keinen Support per E-Mail oder Telefon. FRITZ!App Fon ist ein kostenloses Zusatzprogramm und kein Bestandteil der ausgelieferten Hard- und Software, für die wir technischen Support anbieten...."

Service wir bei manchen eben noch klein geschrieben oder ist gar ein Fremdwort.:mad:

Dann schau mal für welche Router es iPhone Apps gibt und wenn ja, ob sie in der gleichen Preislage wie die von AVM sind. Übrigens mit meiner 7390 läuft die Fritz!App. Habe aber auch eine ganze Zeit hin und her konfigurieren müssen.

ich kann nicht aus dem Telefonbuch heraus wählen. Offenbar kommt die App nicht damit klar, dass alle Nummern im +XX Format sind? Auch die deutschen Nummern haben +49 bei mir

gehts jemandem ähnlich? Wenn ich eine Nummer im Telefonbuch auswähl, passiert gar nix

mit manueller Eingabe, ohne +49, (bzw mit 0043 statt +43 für Österreich zum Beispiel) klappts gut, nervt aber natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema...

Also ich habe nun ein voll funktionsfähiges Iphone 4 16 GB mit FW 4.21. Leider bekomme ich Ppartout keine Verbindung zur Fritz.Box mit dem APP.
Per WLAN bin ich jedoch verbunden. Kein Rauswählen und keine ankommenden Anrufe möglich !!!
Letzt war mein Schwager hier und hat versucht eine Verbindung via Android zu bekommen - leider hat auch das nicht funktioniert. (Verbindung per WLAN steht aber)
Und er konnte sogar die Anrufliste abrufen.

Es ist kein Rauswählen möglich und es werden auch keine ankommenden Anrufe signalisiert.

Aus meiner Sicht liegt es eher an der Fritz.Box als am Iphone.

Ich telefoniere über eine echte ISDN Leitung und habe kein VOIP.

In der Fritz.Box habe ich folgendes einstellt:
Ein Telefoniegerät habe ich entsprechend erstellt. Nummer und Passwort eingetragen.

Im Iphone:
App geladen
Fritz.box gegen meine persönliche Fritz IP ausgetauscht
Telefongerät manuell eingetragen.

Die Frage die sich mir stellt, muß ich noch irgendwelche Ports oder sonstige Freigaben in der Fritz.Box mit FW .88 freigeben oder ändern?

viele Grüße

Dok-Tore

Moinsen, vorab der avm support ist klasse! Auf die lasse ich nix kommen. Selten wird einem so gut geholfen wenn es um die Hardware an sich geht.

Wir haben 2 Iphone 4 und 1 Ipod4 Touch und es funktionierte bei mir auf einem der beiden Iphones leider auch nicht immer. Anschließend habe ich die neue im Itunes Store erhältliche Labor Version der App auf allen drei Geräten installiert und alle drei Konten bzw. Benutzer bzw. Wlan Telefoniegeräte für die Geräte auf der Fritzbox komplett neu erstellt und nun funktioniert es auch!

Sprich einfach noch mal mit der neuen labor version mit neu erstellen benutzern und passwörtern versuchen! Wirklich alle vorherig erstellten iphone konten bzw touch Konten auf der fb löschen und dann neu erstellen. Editieren oder Portward musste ich nicht machen jedoch dürfen bei mir Programme über UPNP selbst Änderungen an den Portforwarding anpassen. sprich eventuell mal den hacken zum testen setzen.

Hat jemand über die App zugriff auf das fritzbox telefonbuch? Das wäre mMn super, funzt jedoch bei mir nicht! Ich kann nur auf die normalen Iphone und exchange kontakte zu greifen jedoch leider nicht auf das fb telefonbuch!
shsh kommst du auf das fb telefonbuch von der app aus? Falls ja bitte mal genau beschreiben wie du das machst?

Danke und schönen Tag!
Liben gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich habe beide AppS (Labor und Final 1.20) getestet und leider gehen beide nicht. Ich werde hier echt wahnsinnig. Ich habe noch nicht einen einzigen Anruf tätigen können. Liegt es daran das ich nur ne echte ISDN Leitung habe und nicht über VOip telefoniere???

Hallo

Die App ist ja schön ung gut, aber leider hält Sie immer das Wlan angeschaltet beim Iphone.
Das geht natürlich auf den Accu Verbrauch.

meteorman

Die App funktioniert mit dem iPhone 4G Software 4.2.1 wunderbar, nur der Klingelton ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß Dirk

aber leider hält Sie immer das Wlan angeschaltet beim Iphone.
Na klar, wie sonst sollte die "Strippe" vom Telefon (iPhone) zur Telefonanlage (Fritzbox) denn sonst realisiert werden?
Ohne diese "Strippe" kann ja kaum der ankommende Anruf signalisiert werden und Du kannst kaum telefonieren ;)

generell wenn die app mal nicht funktioniert oder ihr probleme habt wäre den supportern und entwicklern bei avm wahrscheinlich geholfen wenn sie logs Und genau problembeschreibungen von euch bekommen... aber bitte denkt daran das die apps und programme von avm supportfrei sind... jedoch macht es ja trotzdem sinn wenn was nicht funktioniert das sie möglichst gute infos und bugreports von euch bekommen um in zukunft weiter zu verbessern... sprich eure fb firmwareversion, genaue problem beschreibung... einfach mit log anbei per mail an deren support und dann mit der bitte um weiterleitung an die entwicklungsabteilung...

ihr findet diese logs unter den folgenden ordnern...
* Mac OS X : ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice/<DEVICE_NAME>
* Windows XP: C:\Documents and Settings\<USERNAME>\Application
Data\Apple computer\Logs\CrashReporter\<DEVICE_NAME>
* Windows Vista und Windows 7: C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Apple
computer\Logs\CrashReporter\MobileDevice\<DEVICE_NAME>

@Dok-Tore
nein du brauchst kein voip oder so was, nur wlan und ne inet verbindung... ich hab auch alice und nen normalen isdn anschluss...

Zuletzt bearbeitet:
mhhh aber wo kann der Fehler sein.

Mit der Labor App richtet das Iphone automatisch ein Telefon ein. Das funktioniert. Ich konfiguriere es dann in der FB zu Ende. Ausgehende Rufnummer usw...

Aber ich kann dann nicht telefonieren oder Gespräche annehmen.

Wo ist der Fehler???

Hilfe... :D

Bei den beiden Buttons ist der obere Telefonie "rot" - da stimmt doch was nicht...

Hat einer noch einen heissen Tip

Hallo

@Novize

Na klar, darüber habe ich garnicht nachgedacht.

Dann wäre es schön wenn man das abstellen könnte und das Iphone nur für ausgehende Gespräche nutzen kann.

meteorman

Hallo

@Novize

Na klar, darüber habe ich garnicht nachgedacht.

Dann wäre es schön wenn man das abstellen könnte und das Iphone nur für ausgehende Gespräche nutzen kann.

meteorman

Dann öffne die App nur wenn du telefonieren willst und beende sie danach wieder.

Gruß Dirk

Hallo

Hab ich gemacht, aber da scheint dauerhaft ein Hintergrungprozess zu laufen.
Erst wenn die App deinstalliert ist, geht das Wlan wieder aus im Standby.

meteorman

Nö, das iPhone unterstützt doch diese Multitaskingleiste:
Doppelklick auf den Home-Button, Fritz-App lange geklickt halten und dann mit dem roten Minus-Symbol aus der Leiste kicken ;)

@dok tore
versuch mal dein iphone neu zu starten und direkt nachdem neustart die verbindung über die fritz app neu zur fb zu erstellen. ich hatte mit einer anderen app (mical) das problem das ne andere app ((dreamon) zur verbindung mit meinem enigma 2 linux vu duo receiver)) den speicher des iphones nicht ordentlich wieder frei gegeben hat und deshalb die miCal app nicht ordentlich funktioniert hat. sprich eventuell hilft es ja wenn du direkt nachdem start die verbindung herstellst... kannst ja außerdem mal je nach system in deinen bugreport ordner schauen und checken welche apps generell auf deinem iphone kummer machen...

hast du bereits mit aktivierter upnp portforwarding funktion der fritzbox getestet?

Zuletzt bearbeitet:
@ edelknecht (vielen Dank für Deine Tips)

UPNP ist eingeschaltet...

Wo finde ich den auf einem WIN7 64bit SYSTEM den Bugreport? Dann versuche ich da mal was zu erkennen :D

viele Grüße

Dok-Tore

Nach langen vergeblichen Versuchen bin ich nun drauf gekommen, warum es bei mir nicht funktioniert hat (hatte zwar Zugang zum www aber die App hat nie Verbindung mit der FritzBox gehabt):
Ich hatte meinen Touch via Gastzugang mit der FB verbunden. Daher ging zwar Internetzugang, aber die APP hat die Fritzbox nie gefunden. Nun habe ich den Touch über mein 'normales' WLAN verbunden und schon funktioniert sie. Vielleicht ist das ja auch der Grund bei einigen , die die App bisher auch nicht zum Laufen gebracht haben?

Was ich bei der App für ne IP angeben muss, um sie auch via Gastzugang funktionsfähig zu bekommen oder ob die App über den Gastzugang einfach nicht zum Laufen zu bekommen ist habe ich noch nicht raus gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand noch nen Tipp?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.