[Info] FRITZ!App Cam Ver.1.0.29

Ich habe an verschiedenen Stellen (z.B. in den Google+ Beiträgen) gelesen, dass manche gern die App als so eine Art USB Kamera verwenden wollen. Bei mir konnte ich das tun, indem ich mein Android Smart-Phone in USB Tethering Modus versetzt habe und es (mittels USB Kabel) mit meinem PC verbunden habe. Über die in der App angezeigten IP Adresse konnte ich dann von meinem PC aus drauf zugreifen. Ich habe es mit einem Linux PC (Ubuntu 12.04) und einem Win7 PC erfolgreich machen können. Mich würde interessieren, ob das mit anderen Betriebssystemen auch geht.

Wegen "Fernzugriff" auf die App: bei mir klappte das über VPN. Also mein Smart-Phone mit der Fritzbox mittels VPN verbunden, dann war ich im Supermarkt in der Nähe bei uns und von zu Haus aus konnte man im Heimnetz mit der in der App angezeigten IP Adresse (das ist eine Heimnetz-Adresse) auf die laufende Cam App zugreifen. Seit 1.00.65 gibt es auch Tonübertragung, das funktionierte auch gut über VPN. Allerdings funktioniert MyFRITZ! nicht zusammen mit VPN, d.h. eine Portfreigabe für das Internet auf eine VPN Verbindung funktioniert nicht, also habe ich für dieses Szenario das MyFRITZ!-Häkchen in den App Einstellungen rausgenommen.

Die MyFRITZ!-Funktionalität ist eine feine Sache, aber nicht zwingend notwendig für die App. Sie dient einer erleichterten Konfiguration für den Zugriff auf die App (zu Haus) aus dem Internet. Eine manuelle Portfreigabe im x-beliebigen Router tut das auch, ist aber nicht so komfortabel wie die MyFRITZ!-Funktionalität, denn sie integriert sich in den MyFRITZ!-Dienst, der in meinen Augen die Erreichbarkeit der FRITZ!Box selbst und der in ihrem Heimnetz laufenden Dienste (wie z.B. der Web Server der FRITZ!Cam App) leicht und bequem bereitstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert - 18. November 2013 - 1.00.83

Moin allerseits,

ich nutze neuerdings ein Alcatel One Tablet, welches im Flur an der Wand hängt.Damit steuere ich in erster Linie meine DooBird Videosprechanlage.
Nun bin ich auch auf das MyFritz Cam App gestoßen, wes natürlich als ideale Ergänzung zur Überwachung bei Abwesenheit dient. Ich habe noch 3 weitere WebCams im Haushalt, welche ich überwiegend mit dem App. IP Cam Viewer auf dem iPhone verwalte. Die Fritz Cam App habe ich darüber auch angebunden, aber es funktioniert nur wenn die Authentifikation abgeschaltet ist. Sobald ich in der Fritz Cam App ein Passwort vergebe geht nichts. Aber es gibt in der Fritz Cam App keinen Eintrag Benutzername? Ich brauch aber die Kombination Benutzername/Passwort.

Hat jemand `ne Idee?

thanks ron

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.