[Info] FRITZ!App Cam Ver.1.0.29

Hab genau die Mailadresse/Passwort genommen, mit der ich mich auch bei MyFritz.net anmelde. Läuft nicht. Keine Ahnung wo es hakt?
 
Schau Dir mal die Benutzerverwaltung Deiner Fritzbox an (unter Fritz!Box Kennwort). Vielleicht mangelt es dem entsprechenden Nutzer an der Berechtigung?
 
Da dürfte alles stimmen, es gibt nur einen Benutzer, für den der Zugang aus dem Internet erlaubt ist. Der Zugriff auf die Cam vom Handy über das Heimnetz funktioniert. Ich scheitere immer an der Authentifizierung beim Zugriff über das Internet.
 
//edit:
hab es mal auf ein Tab. installiert, jedoch geht "Cam drehen" bei mir nicht - somit stehe ich auf dem Kopf :lach:

Ich habs gerade mal installiert und musste zuerst lachen ;)
Wer kommt schon auf die Idee unter "drehen" den Wechsel von "Hinten" nach "Vorne" zu bezeichnen,
wenn es das Smartphone den hat, das zweite Objektiv.

Jetzt noch eine Frage .. gibts keinen Ton? / Micro ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche seit Tagen krampfhaft eine Verbindung mit der FRITZ!App Cam per Internet mit Smartphone von unterwegs herzustellen. Ich habe eine Fritz Box 7312 mit Fritz OS 5.50. MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv, Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet ist grün, Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert per Checkbox dann über MyFritz!-Freigaben - Neu einrichten - Netzwerkgerät mein Android Tablet ausgewählt - Anwendung Andere Anwendung - Bezeichnung "test" - Schema https:// - Port 8080 - OK In der App (neueste Version) Sicheres HTTP (HTTPS) per Checkbox aktiviert - Kennwort vergeben - Port 8080 - OK - Unter Zugang steht die Heimnetz-Adresse und die Internet-Adresse - wenn ich diese Internetadresse aufrufe kommt die Meldung dieser Verbindung wird nicht vertraut - ich füge Ausnahme hinzu - auf dem Desktop PC habe ich nach Eingabe des Passworts, welches ich in der App festgelegt habe Zugriff auf die Cam und es läuft mit der Internetadresse. Allerdings würde ich gerne auch mit dem Smartphone unterwegs auf das Tablet zu Hause mit der Kamera zugreifen und egal welchen Browser ich nehme Chrome, Firefox, Opera, Dolphin (auch auf dem iPad) passiert nichts weiter als laden bis irgendwann Zeitüberschreitung ist. Was mich wundert ist, dass in den Einstellungen unter MyFRITZ!-Freigabe (Checkbox aktiviert) steht Freigabe: nicht aktiv - aber wie gesagt auf dem Desktop funktioniert es sowohl mit der Heimnetzwerk- als auch mit Internetadresse - Hat da jemand einen Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, dein Text lässt sich nur mühsamst lesen! Ich hoffe, ich habe beim zweiten mal durchlesen alles verstanden.

Also:
Zugriff von intern klapt, nur von extern nicht?
Kann es sein, dass auch Du ein "Opfer" von "IPv6 mit DS-Lite" bist?
 
Hallo,

doch extern klappt über Desktop PC und Laptop. IPv6 Problem denke ich eher nicht - bin bei Alice / O2.

Nur über Smartphone oder iPad komme ich nicht über Eingabe der entsprechenden Internet Adresse auf mein Android Tablet wo die FRITZ!App Cam App installiert ist.

Ist es denn normal, dass in den Einstellungen der App unter MyFRITZ!-Freigabe (Checkbox ist aktiviert) steht "Freigabe: nicht aktiv" obwohl die Portfreigabe wie oben geschrieben eingerichtet wurde ?
 
Hi, das hört sich für mich so an, als ob unter Internet->Freigaben ein verkehrter Eintrag für den Port 8080 steht.

Versuch doch einmal Folgendes:

1. Unter Internet->MyFRITZ!->MyFRITZ!-Freigaben den Eintrag für FRITZ!App Cam löschen
2. Unter Internet->Freigaben kontrollieren, ob dort noch Einträge für den ankommenden und/oder ausgehenden Port 8080 vorliegen; sollte das so sein, gibt es einen Konflikt und die Fritz!App Cam erstellt zwar einen Eintrag unter MyFRITZ! aber keine passende Portregel für die Firewall unter Internet->Freigaben.
3. Wenn alles aufgeräumt wurde, die Fritz!App Cam auf dem Android-Gerät noch einmal erneut starten; es sollten nun hintereinander zwei Meldungen kommen: a) Verbunden mit ... sowie b) MyFRITZ-Freigabe erstellt


PS: Solltest Du eine FB mit Firmware benutzen, bei der die Fritz!App Cam die Regeln NICHT selber einrichtet, musst Du natürlich auch unter den Internet->Freigaben eine Regel für ein- und ausgehenden Port 8080 einrichten.

port_freigabe.JPG

Die MyFRITZ!-Freigabe sieht bei mir so aus; wenn Du HTTPS aktivierst, musst Du das natürlich auch entsprechend in der Fritz!App Cam einrichten:

myfritz_freigabe.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also erst mal danke für deine ausführliche Antwort. Vorweg: Der Zugriff auf die Kamera geht jetzt auch über 3G vom Smartphone aus.

Die Freigaben hatte ich schon mehrfach komplett entfernt und wieder neu eingerichtet. Der einzige Unterschied zu deinen Screenshots, war die Bezeichnung die ich nun auch mal auf "FRITZ!App Cam" gesetzt habe (hatte dort vorher "test") und das ich das Schema https:// verwende. Port war immer 8080, von Port, bis Port, an Port alles 8080.

Ein weiterer Unterschied zu meinem vorigem Test war vielleicht, dass ich während des manuellen Einrichten der Freigabe in der FritzBox die App auf dem Tablet mit Kamera eventuell nicht gestartet hatte und heute wieder eine andere IP bekommen habe.

Automatisches Einrichten geht bei mir nicht, da ich die Fritz Box 7312 habe. Das soll für andere FritzBoxen als 7390 wohl in späteren Versionen der App kommen.

Obwohl es nun bei mir funktioniert steht in den Einstellungen der App bei mir immer noch "Freigabe: nicht aktiv".

"Verbunden mit ... und MyFRITZ-Freigabe erstellt" erscheinen bei mir auch nach Neustart der App nicht
 
Hallo zusammen,
also ich kriege die Verbindung übers Internet einfach nicht hin.
Heimnetz mit Wlan ist problemlos:
Mit eingeschaltetem Wlan ist das Bild der App auf dem Monitor mit 3 verschiedenen Adressen erreichbar. Und zwar mit den beiden Adresssen die in der App auf dem Handy angegeben werden unter den Einstellungen : Heimnetzadresse und Internetadresse. Und auch mit der Adresse aus den Fritzboxeinstellungen: Internet/ Freigaben
In der App ist der Haken bei Myfritz Freigabe

Schalte ich Wlan am Handy aus passiert das:
Die Fritzbox wird ewig lange gesucht, dann gefunden und dann bekomme ich als Adresse angezeigt 0.0.0.0:8080. diese funktioniert aber nicht. Die Freigabe adresse aus den boxeinstellungen auch nicht.

Wo liegt der Fehler? Habe es mit und ohne https versucht. Kapier auch nicht ob https zwingend ist


Technik: Fritzbox 7390 mit neuester Lab-Firmware, Myfritz eingerichtet und aktiv, Portfreigabe eingerichtet.
 
Das Handy mit der App steht zu Hause im Wlan. Das andere externe Handy muß dann als Link das nehmen was Dir unter Myfritz-Freigabe angezeigt wird, also z.B.
http://pc-192-168-178-32.abcxyz123qwertz.myfritz.net:8080/
Am besten Du schickst Dir die Adresse selber per Mail damit du sie anklicken kannst.
 
Hi Erik, Danke das ist schon klar.

Also, ich sitze zuhause vor dem PC, Wlan an, Handy und PC im selben Netz.
Dann funzt es wie oben beschrieben mit drei verschieden URls (Und zwar mit den beiden Adresssen die in der App auf dem Handy angegeben werden unter den Einstellungen : Heimnetzadresse und Internetadresse. Und auch mit der Adresse aus den Fritzboxeinstellungen: Internet/ Freigaben)

Um die Verbindung übers Internet zu testen schalt ich Wlan ab, dann passiert folgendes:
Die Fritzbox wird ewig lange gesucht, dann gefunden und dann bekomme ich als Adresse angezeigt 0.0.0.0:8080. diese funktioniert aber nicht. Die Freigabe adresse aus den Fritzboxeinstellungen auch nicht. Habs mit https und ohne probiert und mit verschiedenen Browsern.

Verbindungsqualität des Handys zuhause vor dem PC ist allerdings nur Edge oder G, kanns da dran liegen?

Grüsse
 
Ich habe den Eindruck Du verwechselst da was: Das Handy muß im internen Netz bleiben. Du kannst dann aus der Ferne auf die Kamera Deines zu Hause befindlichen Handys zugreifen. In Deinem Beispiel ist ja das Handy draußen, wenn Du dessen Wlan deaktivierst. Dann kann die installierte Fritz App natürlich keine IP-Adresse mehr bekommen und zeigt 0.0.0.0 an.

Du müßtest mit einem zweiten Handy oder dem PC woandershin gehen und kannst dann Deine Wohnung oder Deinen Garten aus der Ferne überwachen, wenn das Handy mit der installierten App zu Hause aufgestellt ist und im internen Netz aktiv ist.
 
Au weia, jetzt hab ichs geschnallt!
Da wäre ich nie drauf gekommen, dass es nur so rum geht,

Danke.

Dann muss ich also weiter nach einer webcam app suchen, werde mir mal ip-webcam genauer ansehen
 
Ich weiß nicht ob das geht, vielleicht würde das von Dir beabsichtigte funktionieren wenn Du Dein Handy per VPN mit der Fritzbox verbindest. Das soll ja mit der neuesten Laborfirmware der 7390 und einem neueren Androiden relativ einfach gehen, habe ich aber selber noch nicht getestet.
 
Dann muss ich also weiter nach einer webcam app suchen...
Was du als erstes brauchst ist eine IP-Camera (oder ein Rechner mit Web-Cam, welcher immer an ist). Dann klappts entweder per VPN vom Handy oder du musst die IP-Camera in der Fritze freigeben, dann wäre sie aber öffentlich erreichbar.

Cam-Viewer Apps gibts zuhauf (z.B. IP Cam Viewer Lite).

Aber das hat alles nichts mit der "FritzAppCam" und damit auch nichts mit diesem Thread zu tun.
 
Ich hab das jetzt so verstanden daß er das Handy irgendwo außerhalb der Wlan-Reichweite platzieren will um dann mit dem heimischen PC diesen entfernten Ort beobachten zu können. Dazu braucht er natürlich keine zusätzliche Webcam. Mir scheint die genannte App ip-webcam dazu geeignet zu sein, die App muß sich offenbar aktiv mit einem Server verbinden auf den man dann aus dem Netz zugreifen kann. Direkten Zugriff auf das Handy mit der Fritz App Cam kann es nur über Wlan (oder VPN?) geben weil die Mobilfunker in ihren Netzen keine öffentlichen IP-Adressen vergeben und man in deren Routern ja keine Portfreigaben einrichten kann.
 
Zitat aus Post 1:
Mit dieser (FritzAppCam) werden Ihre Android-Smartphones oder Tablets zu Hause zur Webcam..... Der Zugriff aus dem Internet erfolgt einfach und sicher über MyFRITZ! und die FRITZ!Box.

Das erklärt eigentlich alles. Mit der FritzAppCam wird das Smartphone zur Webcam und muss sich logischerweise im heimischen Netz, also Wlan, befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt so verstanden daß er das Handy irgendwo außerhalb der Wlan-Reichweite platzieren will um dann mit dem heimischen PC diesen entfernten Ort beobachten zu können.

Ja, genau so eine Möglichkeit suche ich.
Ich komme selber bei der Suche danach nicht weiter, hat da jemand eine Idee, wie man das zB mit der app ip-webcam verwirklichen könnte. Bin mit vpn und portfreigaben usw nicht so fit, Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,094
Beiträge
2,245,924
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.