Fritz als Router zwischen zwei Subnetzen

Sicherlich, über Portfrowarding kann ich natürlich alles mögliche mehr oder weniger erreichbar machen, ...
Solltest Du in der nahen oder in der fernen Zukunft herausfinden wie es auch ohne Portforwarding geht, dann bitte hier posten.

ich bin auf jeden fall schon auf ner heißen spur. es hängt mit der NAT zusammen, von der ich noch nicht weiß wie ich sie deaktivieren kann - wird wahrsch - wie befürchtet nur über ssh/telnet machbar sein. Bin dabei mich in die Materie einzulesen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Portforwarding auf die Box selbst zu leiten?
Es wäre ein Versuch wert, wenn man die 7390 quasi als exposed-host unter den freigaben eintragen könnte

Gibt es eine Möglichkeit, das Portforwarding auf die Box selbst zu leiten?
Nur mit einer Modifizierung der Box. Siehe z. B. den Abschnitt "Portweiterleitung" im Link:
Code:
http://freetz.org/wiki/packages/openvpn
Aber Du hast das Portforwarding doch abgelehnt.

ich habe das Portforwarding zu einzelnen Geräten und im speziellen von der 7170 abgelehnt.
portforwarding funktioniert scheinbar auch ohne modifikation, wenn ich 127.0.0.1 als exposed host angebe, muckt das gui nicht rum - nur bringt das fast gar nichts, weil immer noch dasselbe problem besteht und die box erkennt, dass die zugriffe aus dem wan kommen und deshalb geblockt werden. wie das auch der fall ist, wenn man z.B. Port 80 auf eine im Heimnetz befindliche Box weiterleitet und versucht darauf z.b. über das internet greifen.i

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.