Fritz 7490 und Dect

Kusselin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen...,
Ich wollte fragen ob das geht oder ob ich ein Denkfehler mache?

Ich habe die 7490 und habe ISDN und 2 Nummern.. Mit Nummer habe ich über DECT 5 Schnurlose Telefone angemeldet... Mit Nummer 2 habe ich eine Basis an analog a der Fritte angeschlossen .. Ist die Nummer und das Telefon der Tochter... Jetzt haben wir aber das Problem das die Tochter nicht im gleichen kreis intern ist.. Wäre es da besser bzw.geht das das ich die Nummer 2 auch per DECT anmelde? Habe aber gehört das DECT nicht so gut durch decken funktioniert... Über tipps danke ich

Das Gefühl, dass die DECT-Basis der FritzBoxen zu schwach ist, haben sicherlich noch mehr Nutzer.

Eine Gigaset-Basis im Kellergeschoss neben der FritzBox positioniert "durchbricht" in meinem Haus 3 Stahlbetondecken.

Das mit der basis will ich ja fragen hier und umgehen und direkt auch per DeCt anmelden.. Ob das geht war die Frage...

Du brauchst ja nur mal mit einem deiner 5 angemeldeten Mobilteile durchs ganze Haus gehen, dann weißt du, ob es mit einer Basis geht.

Hallo Kunterbunter, ja genau so kann ich den empfang testenklar!! Du schreibst aber immer was von einer basis... Die würde doch dann wegfallen und wie die 5 anderen Mobilteile direkt mit der Fritz 7490 verbunden sein als DECT..richtig???

Dann wäre auch das intern telefonieren einfacher und man würde alle telefone unter INT finden richtig?
Oder spricht was dagegen?

Dagegen spricht die Sende-/Empfangs-Leistungsschwäche der DECT-Basis der FritzBox.

Das ist abhängig von den baulichen Gegebenheiten. Wenn die Fritzbox zentral steht und die Decken nicht aus Stahlbeton bestehen, dann kann man die eigene Ebene und eine weitere Etage mit dem DECT der Fritzbox abdecken.
Einfach testen!

Du schreibst aber immer was von einer basis... Die würde doch dann wegfallen und wie die 5 anderen Mobilteile direkt mit der Fritz 7490 verbunden sein als DECT..richtig?
Damit meine ich natürlich die integrierte DECT-Basis der Fritzbox 7490.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.