Fritz 7390 und Telefon?

Snewi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,
habe eine FritzBox 7390 im Einsatz und dazu das FritzFon was ich über Dect mit der Fritz verbunden habe da jetzt meine Fritz im Keller habe ist der Empfang im EG echt grottig auch ein Dect-Repeater brachte nur bedingt Abhilfe!
Nun möchte ich wenn möglich mein Telefon über mein Netzwerk und der FritzBox laufen lassen möchte aber wenn möglich weiter das Adressbuch aus der Fritz und den Anrufbeantworter und die anderen Funktionen nutzen! Gibt es hier ein bestimmtes Fon was ich im Eg an die Netzwerkdose packe und im Keller vom Patchfeld auf die Fritz?
Was ist das das beste für meine Bedürfnisse ?

Gruss
Snewi
 
a.) die Box ins EG verlegen (wäre das beste)

oder
b.) eine "einfache" Fritz!Box im EG - wie folgt anschließen/konfig SIP-Server
 
Zuletzt bearbeitet:
"einfache" Fritz!Box für SIP mit DECT heißt meines Wissens ab 7240 einschließlich aufwärts, die 7170 z.B. kann zwar SIP aber kein DECT.

Die zweite Box kann man per LAN oder WDS mit der ersten verbinden und dann entsprechend informerex' Link der SIP-Server und -Client konfigurieren.
 
Ich möchte aber keine zweite Box im Eg! Gibt es da nicht ein Telefon wo ich die Basis direkt an der Netzwerkdose anschließen kann?
Gruss
 
Nein, gibt es derzeit nicht. Abgesehen davon wäre auch damit kein Zugriff auf das Adressbuch der FritzBox via DECT-Mobilteil möglich. Prinzipiell ist es auch egal, was Du dort hinsetzt. Auf das Adressbuch der ersten Box kommst Du dann nicht mehr über das Netzwerk. Maximal mit einem DECT-Repeater. Dieser ist aber beidseitig per Funk angebunden. Ansonst würde ich mal bis nach der CeBIT warten. Hier >>LINK<< ist vielleicht eine Lösung für Dein Problem angedeutet, wobei ich im Moment noch nicht nachvollziehen kann, wie das gehen soll. Aber die werden schon machen.

Gruß Telefonmännchen
 
Der Link zeigt aber nicht viel oder was soll er zeigen?
gibt es kein Tekefon auf dem gesamten Markt den ich an Netzwerk hängen kann und den AB der Fritz nutzt? Sonst crimpe ich ein analoges Telefon um würde das gehen?
Gruss
 
Es geht ja auch nicht um die Nutzung des AB. Das kann fast jedes nachgeschaltete Telefon, welches in der Lage ist, DTMF-Töne zu dessen Bedienung zu senden. Telefone per LAN sind SIP-Telefone, die am SIP-Server der FritzBox angemeldet werden können. Diese Telefone haben aber alle einen Makel gemeinsam. Sie können nicht auf das Telefonbuch der FritzBox zugreifen. Das geht nur mit direkt per DECT angemeldeten drahtlosen Geräten. SIP-, Analog- und ISDN-Telefone sind da außen vor. Den AB der FritzBox bedienen können eigentlich alle.

Der Link sollte lediglich auf die Reichweitenvergrößerung per DECT-Repeater hinweisen und daß AVM da wohl an einer Lösung arbeitet. Wie die allerdings genau aussehen soll, kann ich mir noch nicht vorstellen. [Spekulation] Ich hätte auch Verwendung, wenn die FritzBox zukünftig den DECT-Client-Modus unterstützen würde, also selbst DECT-Gerät und nicht Basis wäre. [/Spekulation] Über einen DECT-Repeater solltest Du auch an das Telefonbuch kommen. Ach ja, AB geht natürlich auch.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.