[Frage] Fritz 7390: Busy on Busy bei Dect und LAN Telefon möglich?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

drawonmycar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

betreibe eine 7390, dahinter angeschlossen sind:

- DECT Handgerät Siemens Gigaset
- Elmeg IP 290

Nun möchte ich, dass wenn ich über Nummer A heraus telefoniere (egal ob vom IP Telefon oder DECT Gerät), die Nummer A besetzt ist. Bei eingehenden Gesprächen dasselbe: Besetzt sobald ich an einem der Telefone abnehme.

Bei den analogen und isdn Endgeräten kann man einen Haken setzten: Busy on Busy
Genau der fehlt mir für das IP Telefon... irgendeine Chance?

Viele Grüße
drawonmycar

Zuletzt bearbeitet:
Hi drawonmycar!
Hacken gibt es weder bei AVM, noch bei analogen oder ISDN-Geräten.

• Sad
Reaktionen: sonyKatze
um es nochmal genau zu verdeutlichen im Anhang ein Screenshot. Diese Auswahlmöglichkeit gibt es nur für:

- isdn Geräte
- analoge Geräte

Nicht bei internen IP Telefonen.
fritz7390.jpg

Viele Grüße
drawonmycar

Ergänzung:

A) Telefoniert man mit dem DECT mobilteil heraus, ist von aussen die Nummer besetzt. (so soll es sein, hier ist auch der Haken Busy on Busy gesetzt)
B) Telefoniert man mit dem IP Telefon heraus (Elmeg IP290), ist die Nummer von außen nach wie vor erreichbar und das DECT Mobilteil klingelt (keine Aktivierung Busy on Busy bis jetzt möglich)

Etwas (sehr) spät, aber weil ich diesen Thread als Top-Treffer in einer Internet-Suche fand:
Bei den analogen und isdn Endgeräten kann man einen Haken setzten: Busy on Busy
Genau der fehlt mir für das IP Telefon... irgendeine Chance?
Wie wir heute wissen, leider nicht für die FRITZ!Box 7390 mit deren FRITZ!OS 6.8x. Du müsstest alle anderen Telefone abbauen. Begründung: Wenn nur ein IP-Telefon angemeldet ist, dann klappt Abweisen-bei-Besetzt nachdem Du dies eingestellt hast. Aber hättest Du eine neuere FRITZ!Box, die mindestens FRITZ!OS 7.2x kann, ginge dieser Workaround …

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.