Fritz 7270 -> suche günstigen, passenden Repeater (nicht von AVM)

B-O-B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin jetzt auf eine Fritz 7270 umgestiegen und habe noch einen alten D-Link 54 MBit Router. Jetzt benötige ich von Euch einen Tipp welcher günstigen 300 MBit Router sich gut mit der Fritz versteht.
Bei allen Recherchen finde ich keinen, der explizit empfohlen wird. Da steht dann als, er kann WDS aber ist inkompatibel zur FB, ....

Ziel ist es ein schnelles WLAN - und beim Repeater benötige ich eigentlich promär den WLAN-Zugang.

Alternativ wäre eine günstige Bridge noch eine Alternative. Ein Repeater wäre mir daher am liebsten, da ich am Aufstellungsplatz ein nicht WLAN-fähiges Gerät (mein Media Center) stehen habe und von dort auch das Signal auf der Terrasse verstärken kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Bob

Universal-Repeater heißt das, wonach Du suchst. Verbindet sich mit jedem AP per WPA2 und spannt ein neues WLAN auf und hat LAN, geht ab knapp 30,- los mit dem TP-Link TL-WA801ND ...

Hi andilao,

genau so einen Tipp habe ich mir erhofft.

Ich Frage aber sicherheitshalber nommal - damit habe ich im Vergleich zu dem weißen 'AVM Repeater FRITZ WLAN 300E' keine Nachteile? Damit spare ich ja locker mal 40 ¤ ;o)

Wie gesagt die 7270 soll eigentlich alles regeln - ich brauche am TV halt nochmal einen WLAN-Zugang inkl. 1 x Ethernet-Port - am liebsten als Repeater um das Signal in den Garten zu verstärken.

Viele Grüße
Bob

Im Gegensatz zum WDS hast Du dann zwei verschiedene WLANs und kein "Roaming". Und da nur ein Funkmodul vorhanden ist, gibt es für die am Repeater angeschlossenen WLAN-Clients eine Halbierung der Datenrate wie beim WDS. Dann wird es beim N-WLAN recht eng werden mit den Kanälen. Dazu hat mein Beispiel weder 5GHz noch GBit-LAN und außer Preis und evtl. die Reichweite keîne Vorteile zum AVM-Repeater.

Hallo B-O-B,

an meiner FB 7270 hängen 2x DAP 1360 von D-Link und laufen ohne Probleme als Repeater im N-Modus.

gruß decoju

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.