Fritz 7270 mit Siemens Gigaset SL1 -> Probleme

Jumaas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe meine 5012 gegen eine Fritz 7270 getauscht. Bis auf die DECT-Funktionalitäten funktioniert alles wunderbar. Die Box hängt bei mir hinter einem Kabelmodem und als Voip-Anbieter nutze ich dus.net.
Ich habe die neuste FW (54.04.67) eingespielt und nach einem Tip hier aus dem Forum die DECT-Mobilteile (2 x Siemens SL1) neu angemeldet. Ein paar Probleme haben sich dadurch gelöst, 2 sind leider geblieben.

1. Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätige und dieser Anschluß besetzt ist, dann höre ich kein Besetzt-Zeichen. Die Leitung ist einfach "tot".
2. Wenn ich während eines Gesprächs auf Lautsprecher umstelle, dann kann ich während des Gesprächs nicht wieder die Lautsprecherfunktion deaktivieren.

Die 2 o.g. Punkte haben an der alten Basisstation funktioniert.

Weiß jemand wie ich vorallem den ersten Punkt in Ordnung bringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt sonst keiner ein SL1 an der Fritzbox 7270? Wenn sich jemand meldet, der die Probleme mit einem SL1 nicht hat ist mir ja auch geholfen, weil ich mich dann auf die Fehlersuche begeben kann.

Hallo...

... ich habe auch 2 SL1 Mobilteile an meiner 7270 angemeldet und hatte bisher keinerlei der von Dir geschilderten Probleme und auch die Reichweite und Sprachqualität stehen der Original-Basis in nichts nach auch noch ca 80m vom Haus entfernt habe ich noch guten empfang.

Seit ich die 7270 habe hatte ich schon alle Firmware-Versionen geflasht und zur Zeit nutze ich die Aktuelle Labor-Version 54.04.97-13286 .

Bei mir alles Top.

Schade das ich Dir nicht sonst irgendwie weiter helfen kann.

mfg

Tiger22

Gleiches Problem mit SL1 und FritzBox 7270 Intern ** Keine Leitung

Ich habe ebenfall ein SL1 an der FritzBox 7270 über DECT ohne der Original Siemens Basisstation am laufen. Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Mit 0# komme ich auch ins Telefonbuch der FritzBox. Aber beim versuch eine Verbindung aufzubauen erscheint

Intern
**Gewählte Nummer

Keine Leitung

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte. Vielleicht hast du das Problem ja mittlerweile gelöst und kannst die Antwort hier posten.

Vielen Dank schon mal

Hans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.