Hallo zusammen,
Ich habe ein wenig Probleme mit der folgenden Kombination:
Fritz Box 7270 Firmware-Version 74.05.05
Fritz Repeater n/g Firmware-Version 68.04.85
Die beiden wurden über WDS eingerichtet, funken auf demselben Kanal (1) und haben dieselbe SSID.
Die Box ist bei uns im Dachgeschoss (DG) installiert und der Repeater eine Etage tiefer (EG).
Nun gibt es immer wieder einen Zeitpunkt, ab dem sich alle Geräte auf dem EG (iPhone, 2x iPad , 1x iPod) nur noch am der Box oben anmelden. Auch wenn ich mich in Bereiche bewege, wo ganz sicher der Repeater die stärkere Quelle sein müsste.
Ich merke das immer dann, wenn Netzwerkzugriffe/Internetzugriffe plötzlich langsamer werden.
Bei beiden Geräte ist die Nachtabschaltung aktiv:
Fritz Nachtabschaltung: 21:00 - 6:00
Repeater Nachtabschaltung: 21:05 - 5:55
Die "iDevices" sind permanent an, würde sich also ggf. gleich morgens ins WLAN einbuchen.
Habt ihr Ideen, an was das liegen könnte?
Grüße
Reiner
Ich habe ein wenig Probleme mit der folgenden Kombination:
Fritz Box 7270 Firmware-Version 74.05.05
Fritz Repeater n/g Firmware-Version 68.04.85
Die beiden wurden über WDS eingerichtet, funken auf demselben Kanal (1) und haben dieselbe SSID.
Die Box ist bei uns im Dachgeschoss (DG) installiert und der Repeater eine Etage tiefer (EG).
Nun gibt es immer wieder einen Zeitpunkt, ab dem sich alle Geräte auf dem EG (iPhone, 2x iPad , 1x iPod) nur noch am der Box oben anmelden. Auch wenn ich mich in Bereiche bewege, wo ganz sicher der Repeater die stärkere Quelle sein müsste.
Ich merke das immer dann, wenn Netzwerkzugriffe/Internetzugriffe plötzlich langsamer werden.
Bei beiden Geräte ist die Nachtabschaltung aktiv:
Fritz Nachtabschaltung: 21:00 - 6:00
Repeater Nachtabschaltung: 21:05 - 5:55
Die "iDevices" sind permanent an, würde sich also ggf. gleich morgens ins WLAN einbuchen.
Habt ihr Ideen, an was das liegen könnte?
Grüße
Reiner