Fritz 7170 vs 7270

horstsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine 7050 ist doch in die Jahre gekommen, wenn sie auch nach wie vor ihren Dienst tut.
Die 7170 soll ja eine bessere Leistungsverwaltung zwischen Internet und VoIP-Verbindungen (stimmt das?) bieten und AFAIK jetzt auch einen Anrufbeantworter (Labor-Firmware?)
Habe ich mit der 7270 einen komfortableren Anrufbeantworter? Die DECT-Basisstation brauche ich nicht und ich glaube, USB2 für angeschlossene Geräte bringt mir auch wenig.
Worauf müsste ich sonst bei der 7170 gegen die 7270 Zugeständnisse machen?

Danke für kurze Entscheidungshilfe

Hallo,

Zum einen kannst Du hier einen guten Vergleich machen: >>>Klick<<<, zum anderen: die 7170 liegt, was die Firmware und die Updates betrifft, wohl in den letzten Zügen. Daher vote ich einmal klar für die 7270, möglichst v3.

Berichte von Usern zu den einzelnen Boxen und möglichen Szenarien findest Du hier zu Hauf :mrgreen:

Danke, der Vergleich ist interessant.
Die 7170 ist allerdings inzwischen bei den Updates so ausgequetscht, dass ich nicht unbedingt auf viele weitere Wert legen würde. Und noch ist kein End of Service angekündigt, da sich diese Box ja noch im Lieferprogramm befindet.
Was ich halt nirgends finden konnte, in wie weit sich die Anrufbeantworter der 7170 und 7270 unterscheiden.
Sonst sind es wohl in erster Linie DECT und USB2. Wobei ich USB ohnehin nur für Anrufbeantworter und Fax nutzen würde und da ist die Geschwindigkeit unwichtig.
Eine Fax-Weich ist wohl bei beiden softwaremaßig gelöst und bei der 7170 ebenso wie der Anrufbeantworter durch Firmware nachgerüstet?

Gruß, Horst

Danke. Demnach sind die Anrufbeantworter-Funktionen bei allen unterstützten Modellen (also ab 7170) gleich.
Ja, WLAN N ab 7270 ist mir bekannt. Aber WLAN nutze ich ohnehin nur beim Notebook oder beim Palm.
Selbst die neueren auf Software beruhenden Features scheinen alle jetzt in der 7170 Firmware nachgerüstet zu sein.

Gruß, Horst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.