Fritz! 7170 Problem: Ansprechbar aber in Endlosschleife

Buehly2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner 7170 und bisher hier noch nichts passendes gefunden.
Ich kann die Box aufrufen über Fritz.box sowie die bekannten IP-Adressen. Das Problem tritt auch über WLAN und LAN auf.
Bei Aufruf der Box kommt die Fehlermeldung, dass diese URL unbekannt ist und ich zur Startseite der Fritz!-VBox weitergeleitet werde. Leider scheint die Box sich in einer Schleife zu befinden, denn genau diese Seite wird dauernd wieder aufgerufen.
Auch ein Hard-Reset über die bekannte Tastenkombination eines angeschlossenen Telefons habe ich versucht, brachte aber keine Besserung (Reset hat aber erkennbar funktioniert).
Hat jemand noch ne Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Buehly

Hallo und herzlich willkommen,

hast du mal eine Recover gemacht?

Viele Grüße
Marsupilami

Firmware-Recovery durchspielen.
Dann sind alle noch so krusen Einstellungen auf Werkseinstellung und die Firmware ist garantiert wieder so, wie es AVM haben möchte.
Dann probier erneut und gebe danach alle Daten per Hand wieder ein. Kein Einspielen alter Konfigdaten!

Falls das Abziehen *aller* Kabel für 10 Minuten nichts nützt und Du dann eine Recovery durchführen musst, dann nimm diese File, inaktiviere alle Netzwerkzugänge außer dem, an dem die 7170 hängt, und folge dieser Anweisung genau.

Ich habe zufällig eine andere Lösung gefunden: Ich habe einfach eine Internetadresse eingegeben (Gerät nicht am Netz) , danach war das Gerät wieder auf Werkseinstellungen und man konnte alle Anmeldedaten eingeben... ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.