Bibie
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo raphael69,
vielleicht wär die Kindersicherung doch eine komfortable Lösung. Ich beschreibe Dir einmal, wie ich das hier mit einem PC nutze:
Um schnell auf diese Seite in der FB zu gelangen, könntest Du direkt von der Kindersicherungsseite mit einem Rechtsklick eine Verknüpfung erstellen und auf dem Desktop legen. Nun bräuchtest Du nur noch auf diese Verknüpfung klicken und könntest den Haken raus oder reinmachen, auf "Übernehmen" klicken - fertig.
vielleicht wär die Kindersicherung doch eine komfortable Lösung. Ich beschreibe Dir einmal, wie ich das hier mit einem PC nutze:
- In der FB unter Internet > Kindersicherung die Kindersicherung anhaken und den Punkt "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt." auswählen, dann mit "Übernehmen" bestätigen.
- Jetzt erscheint eine Liste der angeschlossenen Geräte, die Zugriff auf das Internet haben. Dort kannst Du für jedes Gerät, welches gesperrt werden soll, rechts auf den "Bearbeiten-Button" klicken.
- Nun nimmst Du einfach den Haken bei "Kindersicherung aktiviert" heraus und bestätigst wieder mit "Übernehmen".
- Zeiten brauchst Du keine eintragen.
Möchtest Du dann doch einmal ins Internet, dann brauchst Du jetzt nur noch den Punkt "Kindersicherung aktivieren" anhaken und "Übernehmen".Die Internetnutzung ist gesperrt.
Die Kindersicherung der FRITZ!Box verhindert die Internetnutzung aus folgenden Gründen:
- - die erlaubte Online-Zeit ist ausgeschöpft,
- - die Internetnutzung erfolgt außerhalb der erlaubten Tageszeit oder
- - der Versuch, die Kindersicherung zu umgehen, wurde verhindert.
Um schnell auf diese Seite in der FB zu gelangen, könntest Du direkt von der Kindersicherungsseite mit einem Rechtsklick eine Verknüpfung erstellen und auf dem Desktop legen. Nun bräuchtest Du nur noch auf diese Verknüpfung klicken und könntest den Haken raus oder reinmachen, auf "Übernehmen" klicken - fertig.
Zuletzt bearbeitet: