Fritz 7050 (oder 5050) DHCP Adresszuweisung auf der WAN Seit

ieee802.1q

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , ich habe schon mal per Suche versucht was rauszufinden , bin aber nicht so ganz fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte die Fritzbox NICHT an einem DSL anschluss betreiben , sondern an einem Internetzugang per Ethernetkabel , der die IP Adresse per DHCP zuweist (Authentifierirung findet dann auf vorgeschalteter Webseit statt)

Kann ich die Box so konfigurieren ? Sind das evtl die gleichen Modifikationen wie bei FritzBox 7050 an EXTERNEN Modem ?

meine kosntellation sieht wie folgt aus:

´ ISP
Wlanhotspot -> WlanEthernetBridge -> Router (gerne die Fritz)

--------------> Dhcp zuweis vom ISP ------>

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Re: Fritz 7050 (oder 5050) DHCP Adresszuweisung auf der WAN

Hallo ieee802.1q,
ieee802.1q schrieb:
Sind das evtl die gleichen Modifikationen wie bei FritzBox 7050 an EXTERNEN Modem ?
Nein.
Das geht nur, wenn ein DSl-Modem verwendet wird.

In deinem Fall, wenn ich das richtig verstehe, hast du irgendwo eine Netzwerkdose mit direktem Zugang zum Internet. Hier kommt sozusagen das Internet aus der Wand.
Wenn das von mir geschilderte Szenario stimmt, ist es mit wenigen Modifikationen möglich die FBF 7050 an diese Gegebenheiten anzupassen.

Zwei Varianten sind möglich:
1. Die FBF per DHCP von der "Netzwerkdose" mit den nötigen IP-Einstellungen versorgen.
2. Alle IP-Einstellungen in der FBF fest einstellen.

Beide Fälle erfordern Modifikationen, die nicht über das Webinterface einstellbar sind. Zusätzlich muß geklärt werden, ob die für VoIP genutzten Ports bis zur FBF geleitet werden.

Gruß clarice

Ja , genau so ist es bei mir :

Das Internet kommt "ungefiltert" über ein Ethenetkabel "aus der wand"

VOIP läuf bei mir auch schon über einen Micronet DSL/Cable-Router SP888b und einen ATA 486 von Grandstream

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.