Fritz 7050 mit T-Sinus 721 an S0 klingert bei jeder MSN!

Guinness22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

bin jetzt seit 2 Tagen neu im VoIP-Geschäft! Eigentlich ist alles easy gelaufen. Habe mir von 1und1 4 VoIP-Nummern geben lassen und diese in der Box eingeben. Es sind 3 analoge Telefone an den jeweiligen Ports Fon 1-3 angeschlossen. Jedes hat seine Nummer....Sende und Empfangs MSN klappt super. Das Problem macht nur das ISDN Telefon. (T-Sinus 721). Das klingelt bei jeder MSN, egal welche angerufen wird.
Standardeinstellungen haben ich natülich vorgenommen. Sende und Empfangs MSN dem Telefon zugeordnet....ging nicht.
Dann habe ich mal alle MSNs eingerichtet und der Basis gesagt es soll nur die eine an das Telefon weitergegeben werden....auch das hat nix geholfen. Außerdem habe ich noch in der Anleitung des Telefons gelesen, dass wenn die Basis hinter einer TK-Anlage angeschlossen ist, soll man als zugewiesene MSNs die interne Rufnummer verwenden....auch das habe ich probiert....jedoch auch ohne Erfolg.
Als letztes habe ich einfach mal keine MSN zugewiesen...das Ergebnis das Telefon klingelt trotzdem bei alles Nummern.
Was auch noch auffällig ist, ist die Tatsache, dass man ja jeder MSN einen Klingelton zuordnen kann....auch das habe ich gemacht. 4 MSNs 4 Töne...doch es ertönt immer nur der Ton der "hauptMSN".

Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, wie ich das Problem vielleicht beheben könnte?
Gibt es irgendwelche kurzwahlen zum Einstellen der Isdn-Geräte von der Box aus?

mfg

Guinness

Hi,

ja habe ich gemacht. In der FBF geht das ja garnicht anders und im Telefon habe ich schon 1000 Möglickeiten probiert aber bis jetzt hat noch nix gefruchtet.

Gruß
Guinness

Tja, natürlich kann man MSN's falsch eingeben, aber egal, hast du ja nicht!

Du solltest wirklich nochmal Schritt für Schritt die Einstellungen deines Sinus durchgehen.
Bei anderen Usern hier im Forum funktioniert es ja einwandfrei mit dem 721.

Ich verstehe es nicht.
Habe jetzt schon 2x Basis und Telefon auf den "Werskeinstellungen" zurückgesetzt und alles nochmal neu eingegeben. Bringt nix!
Welche nummer soll ich denn nun in das Telefon eingeben? Die interne Nummer (wie in Anleitung beschrieben) oder die jeweilige IP-Rufnummer?
Wie kann es sein, das das Telefon auch klingelt wenn ich keine MSN zuweise?
Warum, wenn es schon bei allen klingelt, klingelt das Telefon dann nicht in den für die Rufnummer spezifische Art?
Ich verstehe es einfach nicht.

Gruß
Guinness

Wie kann es sein, das das Telefon auch klingelt wenn ich keine MSN zuweise?
Das kann schon so sein!
Bei ISDN-Telefonen bzw. auch Anlagen reicht es nicht immer, eine MSN einfach nur einzugeben! Man muß sie auch zuordnen - abgehend sowie ankommend für jedes Endgerät einzeln!

Vielleicht hilft dir das bei der Suche in der Bedienungsanleitung!?

Hallo,
meinte damit nicht das ich keine MSN zugewiesen habe,sondern überhaupt keine MSN eingerichtet habe! Habe also in der ISDN-Einstellung keine MSN eingegeben und das Telefon klingelt trotzdem,obwohl nach meiner Logik eigentlich überhaupt kein Signal von der Basis ans Telefon gehen sollte, das ja keine Nummer zugewiesen ist.
Aber auch wenn ich dem einen Telefon was an der Basis ist, die entsprechenden Nummer zuweise....also Empfangs und Sende MSN, klingelt es trotzdem bei allen Nummern, obwohl diese(laut Einstellung in der FBF) nur an die analogen Fonanschlüsse gehen, und dort auch einwandfrei funktionieren.

Gruß
Guinness

meinte damit nicht das ich keine MSN zugewiesen habe,sondern überhaupt keine MSN eingerichtet habe!
Ja, habe ich schon verstanden!
Und es ist tatsächlich so, dass wenn man keine MSN eingerichtet hat,
die Telefone auf alle MSN reagieren, die in der FBF eingerichtet sind.

1. Der S0 der FBF ist nicht in der FBF konfigurierbar!
2. ALLE ankommenden Rufe werden an diesen S0 immer durchgeleitet!

Ist ein Teilnehmer nicht durch eine MSN definiert, so signalisiert er alle Anrufe!
Sobald eine MSN ankommend zugeordnet ist, ist der Teilnehmer definiert,
und signalisiert auch nur diese eine MSN!

Am S0 ist es also sehr wichtig, dass Teilnehmer richtig konfiguriert werden!

Aber auch wenn ich dem einen Telefon was an der Basis ist, die entsprechenden Nummer zuweise....also Empfangs und Sende MSN, klingelt es trotzdem bei allen Nummern,
Normalerweise ist das aber nicht so!
Sorry, aber irgendwo hast du ganz sicher einen Fehler in deiner Konfiguration!

Setzte doch zum Testen mal deine FBF auf Werkseinstellungen zurück.
Dann konfigurierst du eine Festnetz MSN und eine VoIP-MSN.
Diese testest du dann mal mit deinem ISDN-Telefon!

Sooo...habe jetzt nochmal alles probiert !
Es geht einfach nicht!
Werde mir jetzt morgen bei Media-Markt mal ein anderes Telefon "leihen" und mal schauen ob das damit geht!

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
Werde dann mal berichten

Gruß
Guinness

So...habe jetzt das BeeTel 450i (Connect Testesieger)!
Es ist trotzdem das Gleiche. Es geht einfach nicht.
Langsam zweifel ich an mir selbst. Ich komm mir vor wie ein blutiger Anfänger.
Kann das evtl auch an der Box liegen? Das die das irgendwie nicht verkraftet 3analoge Telefone an den Fon-Stellen zu haben und ein ISDN an der S0-Stelle.
Kann ich bei der FBF noch irgendwas falsch eingestellt haben?
Die analogen Telefone gehen einwandfrei, jedes klingelt bei seiner Nummer ( naja und halt das ISDN). ;-(

Gruß
Guinness

Ich würde sagen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dochmal den Service vom AVM anzurufen!

Normal ist das jedenfalls nicht!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.