Fritz 7050 mit T-Sinus 721 an S0 klingert bei jeder MSN!

Guinness22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

bin jetzt seit 2 Tagen neu im VoIP-Geschäft! Eigentlich ist alles easy gelaufen. Habe mir von 1und1 4 VoIP-Nummern geben lassen und diese in der Box eingeben. Es sind 3 analoge Telefone an den jeweiligen Ports Fon 1-3 angeschlossen. Jedes hat seine Nummer....Sende und Empfangs MSN klappt super. Das Problem macht nur das ISDN Telefon. (T-Sinus 721). Das klingelt bei jeder MSN, egal welche angerufen wird.
Standardeinstellungen haben ich natülich vorgenommen. Sende und Empfangs MSN dem Telefon zugeordnet....ging nicht.
Dann habe ich mal alle MSNs eingerichtet und der Basis gesagt es soll nur die eine an das Telefon weitergegeben werden....auch das hat nix geholfen. Außerdem habe ich noch in der Anleitung des Telefons gelesen, dass wenn die Basis hinter einer TK-Anlage angeschlossen ist, soll man als zugewiesene MSNs die interne Rufnummer verwenden....auch das habe ich probiert....jedoch auch ohne Erfolg.
Als letztes habe ich einfach mal keine MSN zugewiesen...das Ergebnis das Telefon klingelt trotzdem bei alles Nummern.
Was auch noch auffällig ist, ist die Tatsache, dass man ja jeder MSN einen Klingelton zuordnen kann....auch das habe ich gemacht. 4 MSNs 4 Töne...doch es ertönt immer nur der Ton der "hauptMSN".

Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, wie ich das Problem vielleicht beheben könnte?
Gibt es irgendwelche kurzwahlen zum Einstellen der Isdn-Geräte von der Box aus?

mfg

Guinness

Hi,

ja habe ich gemacht. In der FBF geht das ja garnicht anders und im Telefon habe ich schon 1000 Möglickeiten probiert aber bis jetzt hat noch nix gefruchtet.

Gruß
Guinness

Tja, natürlich kann man MSN's falsch eingeben, aber egal, hast du ja nicht!

Du solltest wirklich nochmal Schritt für Schritt die Einstellungen deines Sinus durchgehen.
Bei anderen Usern hier im Forum funktioniert es ja einwandfrei mit dem 721.

Ich verstehe es nicht.