Ari1992

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause eine Fritzbox und benutze das C6Fon. Ich würde gerne ein Bluetooth Headset damit ich entspannter telefonieren kann.

Ich weiß das das C5 kein Bluetooth hat und man wenn nur ein 3,5mm klinke anschließen kann. Das möchte ich nicht.

Außerdem möchte ich falls es möglich ist die Vorteile nutzen die Fritzbox bzw. das C5 anbietet also auf die ganze Telefonliste zugreifen usw.

Ich bin in solchen Themen ein Anfänger und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen. So wie ich das verstanden habe, müsste ich mir ein neues Tischtelefon kaufen? Falls ja welches?

Falls Ihr fragen habt oder noch Informationen braucht sagt bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bietet sich anstatt des C6 ein Gigaset HX Mobilteil mit Bluetooth an.

Allerdings ist über ein Bluetooth-Headset leider keine HD-Telefonie möglich. Alternativ würde sich ein DECT-Headset zusätzlich zum C6 anbieten, damit wäre auch HD-Telefonie möglich.
 
welches DECT-Headset würdest du empfehlen bzw. von Gigaset?

Ich muss mich leider einmal korrigieren ich habe ein C5 Teflon.

Danke NDiIPP das du dich so schnell gemeldet hast vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
welches DECT-Headset würdest du empfehlen bzw. von Gigaset?
Vielleicht wirst du hier fündig:

Bzw. Mobilteil mit CATiq >=2.0 und BT:
https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=1...lteil~4195_schnurlos~4214_Bluetooth~4214_DECT

Das ändert letztlich nichts an den (bisherigen) Antworten.
 
Hallo NDiIPP danke schön nochmal.

du empfiehlst das s850hx modell?
 
Das SL450HX tut es sicherlich auch…
 
Nur mal als alternativer Denkansatz:
Du nimmst ein Bürotischtelefon mit Headsetanschluss und dazu ein DECT-Profiheadset.
Bei ebay gibt es gerade ein Unify Openstage 40G mit Netzgerät für gute 15,-- € inklusive Versandkosten. Da ist richtig viel Telefon für ganz wenig Geld.
Dazu ein Savi 740 von Plantronics. Das ist ein Dreiwege-DECT-Headset mit eigener Basisstation. Da kannst du das Telefon per EHS-Kabel (APS-11, gebraucht so für 15,-- € zu haben) anschließen, dein Handy via Bluetooth und mit USB auch den PC/Laptop. Gespräche kann man so direkt am Headset annehmen und auch beenden. Das Headset gibt es gebraucht in der Bucht schon ab 60,-- €. Damit hast eine komfortable HD-fähige Lösung für alle Geräte.
Kleiner Wermutstropfen: Das Openstage ist ein IP-Telefon und damit ist der Anschluss nicht ganz banal. Aber dafür gibt es hier eine tolle Anleitung mit deren Hilfe das in zwei bis drei Stunden auch für einen Laien machbar ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.