Kein ProblemSorry, warum denn schon wieder was neues, und dann noch dot.net was ich nicht nutze,
darum werde ich dein Tool auch nie Testen, denn den ganzen Dot.Net müll
brauche ich zur Zeit nicht da ich keine Anwendung habe die es benötigt,
und Sorry das ist nur meine Meinung dazu, aber wenn ich mir irgendwann mal
ein W7 Rechner zulege dann ists für einen Test eh zu spät, Sorry.
Ich studiere Informatik, dadurch war das eh alles bei mir installiert. Hätte auch C++ oder Java benutzen können, aber bei C++ wäre der Aufwand wesentlich höher gewesen und bei Java gefällt mir vom Darstellung der UI nicht.
Motivation war, dass mir die existierenden Lösungen optisch nicht gefallen oder der Funktionsumfang nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte.
Aber was mir aufgefallen ist dass du nur auf Funktionen wert Legst die es meist
erst in den neuesten Firmware's gibt, somit können das Tool nicht alle Testen
und anwenden, dein Link geht bei mir mit der FB 7390 und Firm 84.04.88
auch aber Telefonnummern stehen da nicht drin, das Liegt wohl daran dass
du nur SIP unterstützt und die die einen Analog oder ISDN Anlschluss haben
schauen in die Röhre.
Ja, ist richtig... ich habe nicht auf ältere Boxen geachtet sondern das Tool für die 7390 mit aktueller FW gemacht. Ich versuch nicht eine breite Masse zu erreichen, sondern hauptsächlich mache ich das Tool für mich... und ich will ja auch nicht versuchen es zu verkaufen.
Zur Unterstützung, ich habe nur SIP und iPod, aber es ist auch Analog und ISDN implementiert!
Hallo,
So, nun der lokale Test:
1) Mit meiner 7390: Verbindung zur Box klappt auf Anhieb. Anrufliste und Kontakte lassen sich importieren.
2) Mit meiner 7240: Verbindung zur Box klappt auf Anhieb. Anrufliste und Kontakte lassen sich importieren.
Vorschlag:
Die Namen des Teilnehmers aus dem Telefonbuch erscheinen erst nach Import der Kontakte. Das könnte man ggf. automatisieren?
Es lassen sich offenbar nicht alle Telefonbücher importieren. Ich habe meine Kontakte auf mehrere aufgeteilt.
Das Feld "Port" könnte man ggf. in "Telefon" umbenennen.
Ich schaue einmal weiter... Aber :doktor: bisher gefällt mir das Programm sehr gut
Super, das freut mich
Zu den Vorschlägen:
iPod und Faxgerät ist kein Telefon, deswegen hatte ich AVMs Bezeichnung 'Port' gelassen. Eventuell 'Anschluss' anstatt 'Port'... aber ist irgendwie das gleiche
Zur Automatisierung: Nein, beides sollte getrennt bleiben... manch einer könnte die Kontakte von der Fritz Box gar nicht nutzen wollen oder auf dem PC andere haben wollen
mehrere Telefonbücher... Ja, das ist ein Problem, momentan wird nur das erste benutzt. Ich schau mal ob ich die es irgendwie sinnvoll implementieren kann.
Frage ist wie es gehandhabt werden sollte…
Sollen die Anrufliste und der CallMonitor alle Telefonbücher durchsuchen?
Was wenn derselbe Kontakt in mehreren drinnen ist, alle anzeigen?
Zuletzt bearbeitet: