Fremde FB 7270 an KD-Anschluss

Topsy Krett

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
lese schon lange mit aber jetzt brauche ich Eure Hilfe...
Habe schon etliche Beiträge mit der SuFu gefunden, aber:
KEINER hat dieses Problem richtig lösen können. Vielleicht wurden auch die Anfragen bzw. Antworten falsch formuliert.

ALSO:
Ich habe eine FB 7270 auf dem freien Markt beschafft/gekauft, mit der ich lediglich die WLAN-Funktion bei KD nutzen kann, nicht aber die Telefon-Funktionen, Telefone müssen nach wie vor am Kabelmodem "Thomson" angeschlossen sein.

Ein Anruf bei KD ergab, dass meine 7270 technisch mit er KD-Homebox identisch ist, KD mir aber die Telefonie darauf NICHT freischaltet. Auch nicht mit Durchgabe der MAC-Adresse oder Seriennummer....

Die Hotline-Techniker bei KD deuten an, dass es technisch keine große Sache wäre, die bräuchten nur den "Hebel umlegen", aber aus Support-Gründen machen die es nicht.

Ich möchte ein ISDN-Telefon anschließen, 1 schnurloses DECT, 1 Fritz Mini...

Was ist zu tun? Neue Firmware aufspielen? Gibt es die von KD zum Download? Einstellungen in der FB ändern? Passwörter?

Ich werd´ noch bekloppt...

Habt Nachsicht mit mir, etliche Links über Google zu diesem Thema verlaufen im NICHTS....

Weiß jemand Rat?

Grüße

Wenn ich mich richtig erinnere richten die Techniker von KD dir die FB fertig ein. Zugangsdaten werden aber grundsätzlich nicht herausgegeben...

Hallo,

Frage wieviele Telefonnummern benötigst du zwingend.
Mit der Fritz!Box 7270 läßt sich nur eine Telefonnummer nutzen.
Falls vorhanden kannst du die verbleibenden Telefonnummern bzw.
Anschlußbuchsen des Kabelmodems mit anderen Telefongeräten nutzen.

resool.com/kabeltel/kabeltel.html (Anwendungen)

Diese Anleitung besteht aus drei Teilen
Anwendungen
Verkabelung
Konfiguration

Gruß Resool

Hallo,

bevor du einen Stollmann Adapter oder eine Auerswald kaufst, könntest du auch ein zweite Fritz!Box einsetzen.

resool.com/gkabeltel/gkabeltel.html
(sorry ist nicht ganz die passende Lösung, einfach das Antennenviech wegdenken und die schwarze Leitung an die zweite Buchse des Kabelmodems
anschließen)

Nachteil die Lösung ist auf zwei Leitungen beschränkt

Vorteil theoretisch können zwei Callthrough Verbindungen gleichzeitig genutzt werden.

Werde versuchen eine entsprechende Grafik auf meine Webseite zu stellen.

Gruß Resool

Danke soweit für die Antworten.
Eine Frage bliebe mir noch:
Kann ich ein ISDN-Tisch-Telefon direkt an die 7270 betriebsbereit anschließen und die zweite KD-MSN dafür verwenden?
Weil, dann könnte ich das schnurlose Mobiltelefon am zweiten Anschluss am Kabelmodem belassen... oder gibt es da noch einen Gedankenfehler? Also Line1 vom Kabelmodem für das DECT und Line2 für das ISDN Telefon (bzw. auch anders rum)?

Das Isdn-Tel mit der 7270 und diese am Kabelmodem anschließen sollte funktionieren, Fritzbox nur sagen, das es am Analoganschluß hängt.

Das DECT kann am anderen Anschluß am Kabelmodem bleiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.