Freizeichen bei Sipdiscount Nummer aber kein Klingeln oder Meldung der Fritzbox

beckmann schrieb:
Was meinst du damit? Hast du am D-Link Router sachen hängen die von außen ereichbar seien sollen? Dann ist das ok.

Ja also alle meine Rechner halt im DL ist ja ne firewall und so drin also wie Inet vorher praktisch vom Kabelmodem jetzt halt von der box

Das ist ja schon mal etwas wenn es da läuft! Hast du bei Simply Connect eine Festnetznummer? Dann kannst du die ja mal versuchen an zu rufen

Nein hab ich nich nur die 01803 Nummer und die funzt

Was geht den bei SipDiscount genau nicht? Raustelefonieren oder ankommene Anrufe auf die Festnetznummer die du bekommen hast? oder gar beides nicht :(

Also Wenn ich die Nummer anrufe dann hör ich ein Freizeichen aber an der box tut sich nichts.. nur manchmal siehe oben beschrieben gehts..

nachdem ich was geändert hatte an den zugangsdaten für sipdiscount zb stun eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

beckmann schrieb:
Das der Anruf nicht bis in die Box kommt hat er ja geschrieben, weil er nicht unter Teleonie -> Anrufliste auftaucht.
Das ist ja das Problem. In der Liste tauchen nur Anrufe die getaetigt oder signalisiert wurden. Das dies nicht geht wissen wir bereits, sonst wuerden wir uns nicht hier unterhalten.
Schlimmer noch - diese Liste ist ABSOLUT ungeeignet, um Rueckschluesse ueber die (fehl-)Funktion des SIP-Agent in der Fritz!Box zu machen.
Nur und wirklich nur der Telnet-Prompt ist aussagekraeftig.

beckmann schrieb:
Aber es kann auch noch was anderes sein, wenn es nur bei Sipdiscount nicht geht muss es nicht die Box sein oder die Einstellungen.
Bei mir funktioniert Sipdiscount sauber. Habe ich mir schon gedacht das es daran liegen kann. Leider nicht.

beckmann schrieb:
Wenn es nur ankommende Anrufe bei Sipdiscount sind die nicht gehen, ist es der Fehler zu mehr 50% bei denen zu suchen weil die ständig sachen umändern oder den Proxy Server für anommene Anrufe ändern (sip, sip1 u.s.w)
Ja, koennte sein, so wie es aussieht Heute aber nicht.

Mein Vorschlag:
1. Screenshots von den Einstellungen hier posten.
2. Telnet aktivieren
3. Auszug aus dem Telnet-Prompt hier posten wenn du dich selbst anrufst.

Besonders ohne Punkt 2 und 3 ist eine Fehlersuche reines Gluecksspiel!

Gruss

wie kann ich Telnet aktivieren?

Habe Screenshots von den Einstellungen gemacht..

Gruss
Bob

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    145.4 KB · Aufrufe: 15
  • 3.jpg
    3.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 12
  • 4.jpg
    4.jpg
    148.3 KB · Aufrufe: 12
  • 1.jpg
    1.jpg
    114.9 KB · Aufrufe: 13
Ok, die Fehler 487 sind schon mal davon wenn du wo anrufst und du auflegst bevor die Gegenstelle abgenommen hat. Die Einstellungen sehen so weit richtig aus. Du kannst aber auch mal testweise einen anderen STUN Server nutzen. Schreibe da mal testweise den von Simply Connect rein.

Anrufe nach außen funktionieren mit Sipdiscount aber so wie sie sollen oder?

Hallo!

Sipurabob schrieb:
wie kann ich Telnet aktivieren?
Habe leider nicht den Link zum Beitrag hier im Forum im Kopf, aber du kannst die Suche starten, und zwar im Bereich fuer die Modifikationen der AVM-Box.

Sipurabob schrieb:
Habe Screenshots von den Einstellungen gemacht..
In der Vergangenheit gab es viele Breichte euber Probleme wenn man etwas im Proxy und STUN Feld eintraegt.
STUN brauchst du eh nicht. Und die mesiten Leuten die ein Proxy eingetragen haben traff man wieder hier im Forum. ;-)
Will aber nicht behaupten das dies definitv dein Problem ist.

Was ich aber nicht verstehe:
Ich sehe das du Anrufe in abwesenheit von Sipdiscount bereits hattest. Einen sogar, wie du selbst geschrieben hast, entgegengenommen.
Verpasste Anrufe von Sipdiscount um 18:53 und 16:59 (auch andere, aber das reicht erst).
Also kommen die Anrufe sogar bis zur Anrufliste an. Also werden die vom SIP-Agent in der Fritz-Box angenommen und zum ISDN-Bus geleitet. Nurkeiner ging da rann.
Daher brauchst du glaube ich nicht den Telnet-Mod zu installieren. Deine Box laeuft praechtig!

Meiner Meinung nach, ist dein Problem auf deinem ISDN-Bus. Irgendwas stimmt mit deine MSN-Eintraege nicht in der TK-Anlage. Den bis dort kommt das "Signal" an. Vielleicht hast du sie zwar richtig eingetragen, aber vergessen die Rufverteilung zu setzen oder.... weiss der Geiher was. ;-) Aber es liegt am ISDN-Geraet.

Wenn du lust und laune hast. Ersetz im Feld Internettelefonienummer die Nummer mit deiner echten Festnetz-MSN. Rufe dich dann ueber Sipdiscount selbst (unter deine Sipdiscount-Nummer) an und guck was passiert.
Wenn dein Telefon klingelt - dann liegt es am ISDN-Geraet. TK-Anlage oder ISDN-Telefon.
Wenn nicht - dann an der Fritz!Box. Dann wird glaube ich nur ein Reset und alles neu konfigurieren weiter helfen.

Oder... ich liege ganz falsch und sehe den Wald vor lauter Baeume nicht. :)

Gruss!

beckmann schrieb:
Anrufe nach außen funktionieren mit Sipdiscount aber so wie sie sollen oder?

ja das geht Problemlos

Sipurabob schrieb:
ja das geht Problemlos
Dann kann es nur noch ein Fehler in der weiterleitung deiner MSN sein oder es ist wie geschrieben ein Problem bei Sipdiscount sein. Das die MSN richtig vergeben sind denke ich mal schon, weil sonst könntest du nicht ausgehend telefonieren mit Sipdiscount.

gerdshi schrieb:
Hallo!

Habe leider nicht den Link zum Beitrag hier im Forum im Kopf, aber du kannst die Suche starten, und zwar im Bereich fuer die Modifikationen der AVM-Box.

In der Vergangenheit gab es viele Breichte euber Probleme wenn man etwas im Proxy und STUN Feld eintraegt.
STUN brauchst du eh nicht. Und die mesiten Leuten die ein Proxy eingetragen haben traff man wieder hier im Forum. ;-)
Will aber nicht behaupten das dies definitv dein Problem ist.

Was ich aber nicht verstehe:
Ich sehe das du Anrufe in abwesenheit von Sipdiscount bereits hattest. Einen sogar, wie du selbst geschrieben hast, entgegengenommen.
Verpasste Anrufe von Sipdiscount um 18:53 und 16:59 (auch andere, aber das reicht erst).
Also kommen die Anrufe sogar bis zur Anrufliste an. Also werden die vom SIP-Agent in der Fritz-Box angenommen und zum ISDN-Bus geleitet. Nurkeiner ging da rann.
Daher brauchst du glaube ich nicht den Telnet-Mod zu installieren. Deine Box laeuft praechtig!

Meiner Meinung nach, ist dein Problem auf deinem ISDN-Bus. Irgendwas stimmt mit deine MSN-Eintraege nicht in der TK-Anlage. Den bis dort kommt das "Signal" an. Vielleicht hast du sie zwar richtig eingetragen, aber vergessen die Rufverteilung zu setzen oder.... weiss der Geiher was. ;-) Aber es liegt am ISDN-Geraet.

Wenn du lust und laune hast. Ersetz im Feld Internettelefonienummer die Nummer mit deiner echten Festnetz-MSN. Rufe dich dann ueber Sipdiscount selbst (unter deine Sipdiscount-Nummer) an und guck was passiert.
Wenn dein Telefon klingelt - dann liegt es am ISDN-Geraet. TK-Anlage oder ISDN-Telefon.
Wenn nicht - dann an der Fritz!Box. Dann wird glaube ich nur ein Reset und alles neu konfigurieren weiter helfen.

Oder... ich liege ganz falsch und sehe den Wald vor lauter Baeume nicht. :)

Gruss!

Hi

ja hab ja geschrieben dass es paar mal ging und zwar kurz nachdem ich was an den einstellungen geändert hab und bei 18 53 hab ich mich selber angerufen

Bist du denn auf diese Nummer so sehr angewiesen? Denn Sipdiscount ist dafür nicht der beste Anbieter. Es gibt noch andere Firmen die dir eventuell kostenlos eine Nummer zur verfügung stellen aus deiner Stadt.

Guck mal bei Sipgate oder bei Nikotel (wenn es eine Großstadt ist).

beckmann schrieb:
Bist du denn auf diese Nummer so sehr angewiesen? Denn Sipdiscount ist dafür nicht der beste Anbieter. Es gibt noch andere Firmen die dir eventuell kostenlos eine Nummer zur verfügung stellen aus deiner Stadt.

Guck mal bei Sipgate oder bei Nikotel (wenn es eine Großstadt ist).

Ne bin ich ned. Wisst ihr noch andere anbieter bei denen man kostenlos ne Nummer bekommen kann?

SIpgate hab ich mich schon angemeldet aber konnte nicht verifiziert werden grrr muss das jetzt per fax/post hinschicken :eek:)

bei Sipgate.at hab ich ne UK nummer die ist aber auch ned erreichbar da konnt Dienst nicht verfügbar.

Stanaphone geht auch nicht da hör ich nur piepsen (fax?/ modem? )

IPKall geht über SC

ps. Dann hab ich jetzt wenigstens ne Nummer die ich jemandem geben kann dem ich ned meine Nummer geben will.. dann kann er anrufen so oft er will und es bis zum St Nimmerleins Tag klingeln lassen AAHHHH
Gruss
Bob

Falls du den STUN-Server wirklich brauchst: Hast du schon mal versucht, den Port des Stunservers in der Konfiguration mit anzugeben?
Nimm mal explizit die 3478.

freak0815 schrieb:
Falls du den STUN-Server wirklich brauchst: Hast du schon mal versucht, den Port des Stunservers in der Konfiguration mit anzugeben?
Nimm mal explizit die 3478.

dann geht überhaupt nix :) werde mal morgen bei sipgate verifizieren und bin dann halt über sipgate erreichbar wenns geht wunderbar die sipdiscount nummer ist soweiso ne Stuttgarter Nummer wohne aber ned direkt in Stuttgart
sondern andere Vorwahl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.