Freischaltung und doch kein Internet

Hallo und guten Morgen,

also all meine Bemühungen mit einer anderen FritzBox bzw. einem anderen Zugang haben nix gebracht.
Am Freitag gegen 19:00 Uhr habe ich dann nochmal bei 1und1 angerufen. ich bin auch diesmal relativ zügig durch das anfangsmenü gekommen, doch dann begann das Grauen. Ein Techniker wollte mir wieder das gleiche sagen, wie ich bereits von einer anderen erfahren habe. dann wollte ich noch etwas von ihm wissen und er sagte, er müsse dies erst in erfahrung bringen, also ab in die warteschlange (er kommt auch gleich wieder, meinte er). nach 20 min absolut grässlicher Musik habe ich dann aufgelegt und war, wie ihr euch sicherlich denken könnt, fürchterlich enttäuscht.
Ich wusste nun wirklich nicht mehr was ich machen soll, und war drauf und dran den Vertrag zu kündigen (es hat ja noch nie etwas funktioniert).

Am Sonntag dann, habe ich es nochmal versucht, habe einem kumpel die zugangsdaten von 1&1 gegeben und er war im netz. Da dachte, das kann ja gar net sein. Also ich nochmal die Startprozedur probiert und wieder ohne Erfolg. Dann die Holine angerufen und ich kam noch schneller an einen Techniker (4min). Dieser hat dann endlich mal gemerkt, dass es wirklich eine Störung ist und diese dann aufgenommen. ich hoffe es wird jetzt endlich.

Jetzt möchte ich nur noch mein geld von den unnützen telefonkosten wieder haben, dann bin ich mehr als zufrieden. hat das schonmal jemand geschafft, oder siehts da eher schlecht aus?

Ich würde auf die nächste Telefonrechnung warten und dann eine Mail an 1und1 mit der Bitte um Erstattung der angefallenen Kosten schicken.
Sollte dann normalerweise auch funktionieren.

das werd ich dann mal probieren, hoffentlich klappt das.
möchte ja nich gleich auf konfrontation gehen und evtl. rechtl. schritte einlegen. muss ja net sein.

vielen dank erstmal.

Manchmal täuscht man sich auch über die tatsächlich angefallenen Hotlinekosten. Es wird ja nur die Zeit berechnet in der man mit einem Mitarbeiter gesprochen hat.
Also vielleicht wird es doch nicht so teuer.

hab vorhin schonmal bei meinem handanbieter nachgesehen, da stand schon was von 59,06 Euro. Mal sehen was dann tatsächlich anfällt.

Wichtig ist ja erstmal, dass es klappt, und darauf bin ich halt sehr gespannt.

hab vorhin schonmal bei meinem handanbieter nachgesehen, da stand schon was von 59,06 Euro. Mal sehen was dann tatsächlich anfällt.
Du hast doch nicht etwa vom Handy die 0900 Nr. gewählt.....???

Es gibt doch extra eine Hotlinenummer aus dem Handynetz.

doch hab ich, wie ist denn die andere und wo soll die denn stehen?

0172-22251

wo hast du die gefunden, wenn ich fragen darf.
da hätte ich ja kostenlos anrufen könnne :confused: :confused:

Die war mit auf meiner SIM :)
Nene, kostenlos ist die auch nicht, aber es fallen die gleichen Tarife wie bei einem Anruf aus dem FN bei der Hotline an

nagut, da kann ich es nicht finden, das haben wir nicht bestellt.
ich mein, wenn sie es erstatten oder zumindestens einen teil, dann bin ich mehr als zufrieden

die bekommt man auch, wenn man die 1und1 Komplett Mobilfunktion Option hat. Ist auf der 1und1 SIM-Karte gespeichert.

Nur dass die kostenlos ist, wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte nur gedacht das sie kostenlos iss, da ich intern (vodafone) kostenlos telefonieren kann.
aber wer weiß ob es in diesem fall auch so wäre. das gute ist jetzt aber, wenn ich mal wieder was will, habe ich diese ja.
danke

@nono: Was kostet diese Nummer, wenn man sie vom Festnetz anruft, oder per 1und1 VoIP?

keine Ahnung :(
Ich habe nur mal gelesen, frag mich bitte nicht mehr wo, das bei dieser Nummer die gleichen Kosten wie für die FN Hotline anfallen.
Ich weiss auch nicht ob das nur dann so abgerechnet wird, wenn man eine 1und1 Sim benutzt.
Ich meine es wäre irgendwo in den Mobilfunk-FAQ gestanden. Wenn ich es wieder finde poste ich die Quelle natürlich.

Die Hotlinekosten mit der Handy-Flat der Komplett-Pakete sind 24 ct/min. - Mußte die Dienste neulich auch in Anspruch nehmen. Ich habe den Ausschnitt aus dem EVN beigefügt.

Anhänge

• hotline.jpg
    hotline.jpg
    10 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch eine Service Nummer und keine einfache Rufnummer.

Die Frage bleibt aber, was kostet dieser Anruf ohne Komplett-Paket und ohne 1und1-Sim, also mit einem ganz "normalen" Handy.

sobald ich in den weiteren genuss eines solchen gesprächs komme, werde ich mal die handy-nummer nutzen. mal sehen, was die mich dann kostet.

im übrigen find ich das immer sehr lustig, wie soll man sonst jemand erreichen, wenn man a) diese nummer gar nicht bekommt und b) nur ein handy hat.

also manchmal versteh ich diese netten sprüche nicht. ist ja genauso, wenn die schreiben: Wenn sie probleme mit dem internetanschluss haben gehen sie auf www.hastenichgesehen.de (watt soll das???)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.