Moin, Moin.
Nachdem 1&1 sich mit seinen Änderungen/Reduzierungen der Leistungen nach Vertragsabschluss (entsprechende Anpassungen werden einfach innerhalb der Vertragslaufzeit in den AGBs nachgereicht) auch bir mir langsam unbeliebt gemacht hat, ist jetzt mit der Zwangs-Umleitung auf das eigene Portal der sprichwörtlich letzte Tropfen in das Fass gefallen.
Die Umleitung läßt sich zwar im CC deaktivieren, die Frage ist nur, wie lange noch?!
Da bei mir demnächst die Kündigungsfrist abläuft, habe ich mich jetzt zur Kündigung durchgerungen. Ich habe keine Lust mehr, bei diesem Laden länger als nötig zu bleiben, wer weiß denn, was die sich im nächsten Vertragsjahr noch alles einfallen lassen.
Also auf vertrag.1und1.de und kündigen, aber jetzt kommt es:
An das Formular, dass man zur Kündigung faxen/per Post schicken soll, kommt man nur noch, wenn man eine kostenpflichtige Nummer anruft und dort einen Freischaltcode angibt, der auf der Internetseite angezeigt wird. Angeblich ist dieses Vorgehen zu meiner eigenen Sicherheit, wers glaubt!!?
Ich kann dieses Formular ohne diesen Anruf nicht ausdrucken, ich vermute sogar, der ganze Kündigungsvorgang wird erst durch die Freischaltung eingeleitet.
Ich glaube nicht, dass diesen Vorgehen seitens 1und1 rechtens ist, die wollen einem nur möglichst viele Steine in den Weg legen!
Ich denke, ich werde es wohl trotzdem tun, lieber ein Ende mit Schrecken, als ....
Gruß Mikel
Nachdem 1&1 sich mit seinen Änderungen/Reduzierungen der Leistungen nach Vertragsabschluss (entsprechende Anpassungen werden einfach innerhalb der Vertragslaufzeit in den AGBs nachgereicht) auch bir mir langsam unbeliebt gemacht hat, ist jetzt mit der Zwangs-Umleitung auf das eigene Portal der sprichwörtlich letzte Tropfen in das Fass gefallen.
Die Umleitung läßt sich zwar im CC deaktivieren, die Frage ist nur, wie lange noch?!
Da bei mir demnächst die Kündigungsfrist abläuft, habe ich mich jetzt zur Kündigung durchgerungen. Ich habe keine Lust mehr, bei diesem Laden länger als nötig zu bleiben, wer weiß denn, was die sich im nächsten Vertragsjahr noch alles einfallen lassen.
Also auf vertrag.1und1.de und kündigen, aber jetzt kommt es:
An das Formular, dass man zur Kündigung faxen/per Post schicken soll, kommt man nur noch, wenn man eine kostenpflichtige Nummer anruft und dort einen Freischaltcode angibt, der auf der Internetseite angezeigt wird. Angeblich ist dieses Vorgehen zu meiner eigenen Sicherheit, wers glaubt!!?
Ich kann dieses Formular ohne diesen Anruf nicht ausdrucken, ich vermute sogar, der ganze Kündigungsvorgang wird erst durch die Freischaltung eingeleitet.
Ich glaube nicht, dass diesen Vorgehen seitens 1und1 rechtens ist, die wollen einem nur möglichst viele Steine in den Weg legen!
Ich denke, ich werde es wohl trotzdem tun, lieber ein Ende mit Schrecken, als ....
Gruß Mikel