Freigeschaltete Voice IP Nummer mit Fritz Box nutzen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Betreibe seit einiger Zeit Internettelefonie mit GMX und einer Fritz Box Phone WLAN. Super Sache!!! Meine Freunde sind ebenfalls bei GMX und somit telefonieren wir kostenlos. Ein Bekannter ist jedoch bei 1&1. Somit wäre das Gesräch momentan kostenpflichtig, obwohl es übers Internet geführt wird. Kann ich mir bei 1&1 ebenfalls eine Nummer freischalten lassen, und diese dann zusätzlich in meine Fritz Box eintragen? Muss das eine neue Nummer sein oder kann ich meine schon unter GMX verwendete Nummer sein. Kann meine Friz Box mehrere Nummern von verschiedenen Anbietern verwalten, und erkennen wann einer der Voice IP Nummern anruft und diese dann kostenlos schalten?

Danke für alle Infos!!!!

Also grundsätzlich sind VoIP-Gespräche zwischen 1&1 und GMX kostenlos!
Allerdings kann man nie sicher sein, dass der Anruf nicht doch auf dem Festnetz ankommt.
Dann sind natürlich die normalen Gebühren fällig!

Um sicher zu gehen würde ich die 1&1-Nummer deines Bekannten als Sip-Adresse in den Kurzwahlspeicher der FBF eintragen und darüber anwählen.

Über Sip-Adressen sind eigentlich alle VoIP-Gespräche kostenlos!

Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Antwort.
Verstehe folgendes nicht ganz: "Sip-Adresse in den Kurzwahlspeicher der FBF"
Sei doch bitte so gut und erläutere mir das genauer.
Wie kann ich über GMX erfahren, wie meine Sip-Adresse lautet?
Meinst du mit FBF meine Fritz Box?
Sorry für meine dumme Fragen!!!!

Die Sip-Adresse

für GMX lautet: [email protected]

für 1&1 lautet: [email protected]

Diese speicherst du unter "Kurzwahl" im FBF-Webinterface.
Mit **7XX# kannst du diese dann im Telefon wählen.
XX = Speichernummer

xxxx = Vorwahl ohne die führende 0 !
YYYYYY = Ortsnetznummer

Sowas findet man aber auch ganz leicht mit Hilfe der Such-Funktion im Board!
Oder man liest wenigstens mal die "wichtigen" Beiträge in den entsprechenden Foren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.