Freigabe per EMAIL erteilt, Download Button inaktiv

cmas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe ein 7490, an der hängt eine FP mit mehreren Ordnern, habe jetzt einen Ordner für einen Freund zum Bilder Download freigegeben.
gem. FRITZ!NAS-Inhalte per Freigabe-Link teilen
zudem ist MyFRITZ! aktiv
Dateien werden angezeigt jedoch ist der Download Buttton inaktiv.

weis einer RAT
danke

Zuletzt bearbeitet:
INFO
Hallo

habe gerade etwas experementiert
mit der Firmware FRITZ.Box_7490.06.20 ist das Problem nicht vorhanden
mit der Firmware FRITZ.Box_7490.06.23 ist das Problem vorhanden,

habe mal AVM davon informiert und hoffe das Sie das fixen, bin jetzt wieder auf 06.20

Hallo,
ich habe dieses Problem exakt genauso, allerdings mit einer Fritzbox 7360 und Firmware 6.20. Erstelle ich einen Freigabe-Link und verschicke diesen per Mail, dann kann der Empfänger die Dateien anzeigen, also zB die Bilder anschauen, aber der Download-Button bleibt deaktiviert. Wenn mein Gegenüber einen Fritzbox-Benutzer nimmt, der "über das Internet auf NAS-Inhalte zugreifen" darf, dann geht der Download. Daher auch meine Frage: Bei dem über Mail verschickten Freigabe-Link, welcher Fritzbox-Benutzer wird da genommen? "ftp-user"?

Hallo,
ich habe dieses Problem exakt genauso, allerdings mit einer Fritzbox 7360 und Firmware 6.20. Erstelle ich einen Freigabe-Link und verschicke diesen per Mail, dann kann der Empfänger die Dateien anzeigen, also zB die Bilder anschauen, aber der Download-Button bleibt deaktiviert. Wenn mein Gegenüber einen Fritzbox-Benutzer nimmt, der "über das Internet auf NAS-Inhalte zugreifen" darf, dann geht der Download. Daher auch meine Frage: Bei dem über Mail verschickten Freigabe-Link, welcher Fritzbox-Benutzer wird da genommen? "ftp-user"?

Hast du AVM verständigt, vielleicht nehmen Sie sich dem Problem mal an, wenn sich mehrere melden

Hallo, ich bekomme nächste Woche VDSL, dann werde ich das Problem erneut angehen. Selbst wenn ich das jetzt lösen würde, bei zu kleinem Upload macht das mit dem Freigabe-Link nicht so richtig Spaß, selbst ein Bild nur anzusehen, dauert schon ewig.

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.