freeware == globalisierung?

H

hurius

Guest
Hi, hört mal auf eure Script Packs einfach so frei zu verteilen.
Wenn es keine gibt, dann macht bitte welche, am besten für die
Fritzboxfonwlan!
Die kann alles aber nur weil da Leute hintersitzen die es programmieren - ihr!
Was ich eigenltich sagen wollte. wenn ihr diese Funktionspackete (auch wenn sie von AVM nicht supported werden)
je nach Anwendungsmöglichkeit zusammenfasst und automatisiert, für DAU dokumentiert halt, dann könnt ihr dafür nen Obolus verlangen und solltet ihr auch!

;)

Das ist in der Spasszeugs-Rubrik gelandet, stellt jedoch eine ganz grundsätzliche Frage, die Leute wie Linus Torvalds und Rick Stallman sicher anders beantworten würden als Du ;-)

Natürlich kann man alles Geldwerte auch verkaufen, aber Geld ist schließlich nicht alles. Ein Großteil dessen, was heute im Internet existiert, sowohl technisch als auch inhaltlich, ist auf freiwillige "Community Efforts" zurückzuführen. Daran ist ja auch nichts auszusetzen, denn es gibt noch genügend Firmen, die weiterhin gutes Geld mit Dienstleistungen und Produkten verdienen.

www.telefonsparbuch.de ist beispielsweise Donationware, d.h. glückliche Nutzer können einen Betrag spenden. Nun wirst Du sagen, warum soll ich für etwas zahlen, das ich auch umsonst haben kann... nicht alle sind dieser Meinung, denn sonst gäbe es kein Linux, keinen Emacs, keine Wikipedia und auch dieses Forum hier wäre sehr wenig hilfreich, da sich keiner traut, etwas ohne Gegenleistung zu sagen.

Wer die Illusion einer Gegenleistung in mongolischen Tugriks oder Gummipunkten haben will, sollte sich dies hier ansehen: http://www.experts-exchange.com/

Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman

--gandalf.

PS: Das ist meine persönliche Meinung.

Ich muss zugeben, ich ahne, was er will, aber verstehen kann ich seine Sätze als sinnvolle Aneinanderreihung nicht. Soll das ein "Open-Source macht den Markt kaputt => kein Markt, keine Jobs => keine Jobs, alle verhungern" werden?

Wenn man seine (unausgereifte) Forderung weiter verfolgt, so sollte es auch keine unentgeltliche Hilfe in Foren u.ä. geben. Wo der eine oder andere dann schon mal die Bedienungsanleitung der eigenen Hardware kostenlos vorgelesen bekommt ... :rolleyes:

Schaut man sich noch seine Antwort im Cousinen-Sexthread an - Zumindest den ersten Satz -, fragt man sich schon, was er eigentlich genau ausdrücken will, gegenüber seiner Mitwelt.

:noidea:
meint der mich?
:noidea:

Ruad schrieb:
Schaut man sich noch seine Antwort im Cousinen-Sexthread an - Zumindest den ersten Satz -, fragt man sich schon, was er eigentlich genau ausdrücken will, gegenüber seiner Mitwelt.
sorry aber ich find den thrad nich mehr, kannst du mir mal via PM mitteilen worum es ging?
cousininnen sexthread?

*
da findest du, was du kurz vorher gesagt hast

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.