Kalimera armin56
-Ich habe bei FVD nur einen account, keine Telefonnummer, ist nicht so wie bei Sipgate da habe ich eine eigene VOIP Nummer welche mit 0720 oder mit meiner Festnetznummer von Griechenland +3026950xxxxxxxx beginnt. Würde ich bei meiner Festnetz nicht die Tel Nr. eintragen bei meinen VOIP Anschluss, so bekomme ich keine Verbindung.
-In Griechenland gibt es "Ortsvorwahlnummern", die beginnen jedoch ohne "0" zB. "26950" ist für meine Insel, nehme mal an das diese Nummer jedoch für FVD irrelevant ist da FVD diese gar nicht benötigt für eine Anmeldung, sie kennen sie ja auch nicht.
Also trage ich in der 7590 eine "Fake" Nummer ein. Funktioniert auch in der FB in Österreich und hat auch bisher in Greece funktioniert.
Nebenbei: Ich hatte schon einen Config. in der 7590 mit der kompletten Nummer getestet, dass Resultat war das selbe, keine Verbindung.
Meine FB bekommt ja eine Verbindung mit dem FVD Server, den sonst wäre das Verbindungslicht ja nicht grün, sondern grau oder verstehe ichda etwas falsch?
??
- Den Stun Server habe ich auch schon eingetragen, dann bekommt FVD überhaupt keine Verbindung, das Verbindungszeichen bleibt grau und ich bekomme von der 7590 die Meldung das dass Telefon schon über eine Stunde nicht funktioniert.
Für eine richtige Verbindung schreibt FVD:
Proxy server : sip.freevoipdeal.com
Registrar : sip.freevoipdeal.com
Account name : your FreeVoipDeal username (Wenn ich hier einen TelNr. eintrage, gibt es keine Verbindung)
Es ist ja auch so, das ich jahrelang jetzt mit den Einstellungen (FakeNummern etc.) telefoniere, nur seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr, was ich gemacht habe war nur die FB von 7.20 auf 721 updatete. Leider kann ich nicht sagen ob der Fehler nach dem update aufgetreten ist oder nicht.
Schade ist das FVD keine Möglichkeit bietet, sich anzusehen welche Geräte eingebucht sind im Account. Bei Sipgate kann ich dies sehr wohl, dies ist im Fehlerfall doch ganz wichtig.
Zeitweise,so wie jetzt, bekomme ich die Information von FVD das ich eine ungültige Nummer gewählt habe " Du hast eine ungültige Nummer gewählt, bitte verwende immer den Ländercode usw......" dies obwohl ich alle Nummern richtig anwähle.....
Ich danke euch für eure Geduld!!