[Problem] FreeVoipDeal und App MobileVOIP mittels Local Access

Roland.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das telefonieren mit der o.g. App über die Funktion "VoIP Call" klappt zufriedenstellend (mit der wohl normalen Verzögerung in der Sprachübertragung), ein Test mit "Call Back" hat auch funktioniert.

Beim Versuch über "Local Access", also Einwahl bei einer deutschen Festnetznummer (0211 5394507 ist in der App voreingestellt), gibt es Probleme. Am anderen Ende der Leitung scheint ein Telefax zu sein :( demzufolge dann keine Weitervermittlung zu der von mir gewählten Rufnummer.

Über die Feedback-Funktion der App erfolgte leider keine Resonanz.

Weiß jemand ob man diese voreingestellte Nummer in der App ändern kann (habe nichts gefunden) oder hat jemand aus dem Forum das gleiche Problem wie ich?

Gruß
Roland

hast du eine Festnetzflat auf deiner SIM?
+ prüfe vorher ob "spezielle Rufnummern" ausgeschlossen sind. (die sind sonst vom SIM-Anbieter kostenpflichtig)

brauchst du wirklich alle 3 Varianten?

Ja ich habe eine Festnetzflat. Inwiefern die o.g. Festnetznummer ausgeschlossen ist weiß ich nicht und sehe das frühestens auf der nächsten Rechnung.

Nee brauchen nicht wirklich da ich fast überall WLAN habe wo ich im Regelfall bin, nur als "Notnagel" bei fehlendem WLAN wäre "Local Access" nicht schlecht.

Hallo Roland,

dass passiert mir auch ab und zu, dass ich scheinbar ein FAX-Geräte am anderen Ende der Leitung habe.
Beim 2. oder 3. Versuch klappt es dann meistens.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.