Danke fürs einpflegen!
@cuma: genau aus dem besagten Gesichtspunkt hatte ich es da hingeschrieben. Natürlich gibt es auch die Negation (wenn es integriert ist). Ich hatte mich da ehrlich gesagt mit den ganzen debug-Levels, echo1, echo2 nicht auseinander gesetzt. Sonst hätte man es unter Umständen unterdrücken können.
Und diese 2-3 Zeilen bringen keinen um, cuma. Wenn ich mir den ganzen Müll an Warnings und Make-Echos von allen Paketen ansehe, dann gehen diese 2-3 Zeilen schon mal nicht so ins Gewicht. Für Debug-Zwecke sind es jedoch wichtig. Denn, wenn da steht, dass es nicht integriert wurde, dann kann ich davon ausgehen, dass es auch so ist. Sonst kann (warum auch immer) passieren, dass die Dateien nicht gelöscht werden.
Über das optionale Kopieren (was Oliver anspricht) weine ich hier schon seit INFO-Seiten. Zunächst hieß es: Nicht erforderlich. Jetzt wandeln die Gedanken langsam. Wenn es denn dazu kommen sollte, so einen optionalen root-Ordner anzulegen, dann kann man natürlich die Meldung über die Nicht-Integration ersparen.
Das benutzerdefinierte "uStor" würde sicherlich auch ohne FREETZMOUNT irgendwie gehen, allerdings musst du dann die ganzen usbstorage-Patches darauf anpassen. Und von diesen Patches gibt es sehr viele. Oliver und Lars können darüber bestimmt ein Lied singen.
Nochmal zur Motivation von FREETZMOUNT. Ziel war es nicht nur diese blöden Labels da hinzubekommen, sondern endlich alle Mount-Sachen in eine "Bibliothek" auszulagern, damit man nachher nach seinem Belieben diese Bibliothek libmodmount.sh anpassen könnte. Bis jetzt war es nur mit sehr viel Aufwand verbunden. Ihr könnt euch jetzt ruhig dran machen und z.B. diese lange diskutierten Partition-Checks einbauen. Oder auch fstab-ähnliche Sachen.
MfG