[freetz-trunk] dtmfbox Problem

tr0nic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe versucht im aktuellem Trunk (7209) die dtmfbox zu nutzen. Leider schlägt geht das aber schief da irgendwie in dem neuem dtmfbox paket keine "sWebPhone.jar" enthalten ist. Im freetz stable 1.0 hat das vor einer Woche noch geklappt. Und warum ist die dtmfbox bei dem trunk unstable und in freetz 1.0 stable?

Hier mal die Fehlermeldung:

tools/freetz_download dl
freetz_download - download Freetz packages

Usage: freetz_download (-?|--help) | ( (<download-dir> | check) <filename> [<main-url>] [<md5>])
check - check download
download-dir - target directory for download file
filename - download file name
main-url - url without filename for primary download
md5 - md5 of file
-?, --help - print this help text

Examples:
freetz_download dl package.tar.bz2
freetz_download dl package.tar.bz2 http://myserver.com/freetz

Debugging: just set DEBUG=1, like this:
DEBUG=1 freetz_download dl package.tar.bz2
make: *** [dl/sWebPhone.jar] Error 1
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist die dtmfbox bei dem trunk unstable und in freetz 1.0 stable?
Weil dtmfbox seit der Überarbeitung des Freetz Webinterfaces Probleme macht. Das Paket trickst bei der Anzeige der Webseiten und das führt im Trunk zu fehlern, deshalb wurde das dtmfbox-cgi auf einen eigenen Port verlagert...

Gruß
Oliver

edit: Mit aktuellem Trunk hab ich kein Problem beim Webphone-Download. Welche Version nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gleiches Problem am Samstag (Rev. 7205, denke ich). Einfach die sWebphone.jar händisch herunterladen und nach dl/ verschieben, dann geht es.

Davon wird das Problem nicht gelöst... nur Umgangen.

Das ist richtig. Jedoch klingt tr0nics Anfrage eher nach einer schnellen Lösung. ;)
Ich werde nachher mal ein Image erzeugen ohne diese jar und dann berichten, ob der Fehler bei mir noch vorliegt. Was ich jedoch komisch finde: Ich hatte das webPhone im dtmfbox-cgi Paket deaktiviert und der Fehler trat noch immer auf. D.h. er benötigt diese Datei, obwohl die Option deaktiviert ist !?

Die Datei wird immer heruntergeladen. Das könnte man natürlich ändern.

Gruß
Oliver

Also auch im aktuellen Trunk At revision 7217 funktioniert es nicht. Auch das abwählen der Funktion im menuconfig ändert das Problem nicht da die Datei immer mit heruntergeladen wird, egal ob sie im Anschluss verwendet wird. Wenn das geändert werden könnte wäre man in der Lage das Problem recht einfach zu umgehen.

Auf die Idee mit dem manuellem Download der sWebphone.jar bin ich auch schon gekommen und konnte diese aber nicht in dem dtmfbox Paket finden. Dann gehe ich erst einmal auf die Suche.

Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe ;)

Edit: ich hab sie gefunden! Falls noch jemand sucht, hier der Link: http://fritz.v3v.de/webphone/

Genau den Link wollte ich Dir auch posten :) Genauso wollte ich bestätigen, dass 7217 das Problem noch immer hat.

nach dem manuellen Download der Datei hat es wunderbar funktioniert. Nur leider vermisse ich nun den Eintrag zur dtmfbox im Freetz-Webifmenü. Oder gibt es das bei unstable paketen nicht und ich muss die Weboberfläche manuell aufrufen?

edit: ich habe nun einen Menüeintrag zur dtmfbox unter "Diensten" gefunden. Wenn ich den Link aufrufe bekomme ich diese Fehlermeldung:
Fehler: Das Paket 'dtmfbox' ist nicht konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.