Freetz: Paket cpmaccfg 0.6 noch gepflegt, bzw eine alternative (mehrere Subnetze)? Nebenfrage Firmwareimage Bezeichnung?

felix1

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Moin,

nutze um ehrlich zu sein Freetz eher selten, bisher nur ein paar wenige versuche die letzte gemodete Box ist mir bei einem update zurückgesetzt worden. Habe aber noch eine FritzBox 7490 als pppoe Einwahl für das Telekom Modem. Da ich gerade dabei bin mein Netzwerk in mehrere Subnetze aufzusplitten, und dies das Standard Image nicht wirklich unterstützt, suche ich aktuell nach einer Lösung für die Fritzbox.
Würde ja openWRT nutzen, aber habe noch einen alten ISDN Bus der zwar zunehmend kaum, aber aktuell doch noch benötigt wird(nicht unterstützt).

Daher bin ich über das Paket cpmaccfg gestoßen leider finde ich dies unter "make menuconfig" nicht mehr, ist dies herausgeflogen oder direkt in den Kernel mod gewandert?

Eine Brauchbare alternative für eigene IPs an den Netzwerkgeräten(Ports) wäre mir auch recht, kann aber leider nichts finden, wobei ich auch im Web unter teils unvollständige listen gesucht habe, und nicht im Freetz "menuconfig", da dort leider nur schlecht beschrieben.


Andere Frage bei der Auswahl des Fimwareimage stehen mir nur die major releases 7.10+,7.20+,7.50+ sowie 7.51, zur Verfügung. Was heißt das "+" hinter den major release?
z.B. auch die 7.56 (vermutlich noch nicht umgesetzt)?

Und die v7.51 ist vermutlich die Beta, welche noch recht aktuell, oder?


Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.