- Punkte für Reaktionen
- 5
Hat schon jemand ein 7.39er Image (freetz-ng) auf seiner 7590 laufen?
Im makeconfig steht immer noch schön "untested"
Im makeconfig steht immer noch schön "untested"
Dann bleibe auf dem stable-Zweig, alles andere mit Labor, inhouse, intern usw ist immer ein erhöhtes Risiko, was folglich nichts auf einer Box im produktiven Bereich was zu suchen hat.Die 7590 ist leider meine einzige und produktive
Es gibt ja noch nicht einmal eine Labor-Reihe zu diesem Entwicklungszweig (nur Inhaus-Versionen). Also imo völlig klar (zumindest beim Produktivbetrieb), dass man da besser noch eine (ganze) Weile warten sollte, egal ob Firmware im Originalzustand oder "gefreezt".Da warte ich dann wirklich besser noch ne Weile
Klar doch.Kann man denn überhaupt ohne weiteres die aktuellen Boxen wie 7590 und 7490 freetzen?
Da hast du wohl was falsch verstanden. Die Signierung der Firmware hat das nie verhindert und sollte das auch nicht verhindern.Soweit ich mich erinnere wurde da von AVM ja vor einigen Jahren irgendeine Art Signatur eingebaut die das etwas verhindert hat,
Ich erinnere mich noch, an damals als ich die Firmware nicht flashen konnte und da die Meldung bekam dass die FW ungültig oder so ist, da sie nicht signiert war.Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Der Kernel wird nun nicht mehr direkt aus den AVM-Sourcen gebaut sondern mit einem Download von
kernel.org und anschliessend gepatcht.