Freetz mit 7170 und FW 29.04.80?

DHMH

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe seit neuestem meine Fritz!Box gefreezt und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, Freetz mit der aktuellsten AVM Firmware "29.04.80" laufen zu lassen.
Laut dieser Liste, wird ja nur die 29.04.76 unterstützt :(
http://trac.freetz.org/browser/tags/freetz-1.1.2/FIRMWARES

Danke im Voraus!

lg DHMH
 
Im Netz gibt es genügend fertige Images mit Freetz für die 7170 und 80. Firmware.

Google machts doch einfach.

mfG
 
Du könntest auch den stable-branch anstatt des Tags nehmen.

MfG Oliver
 
Im Netz gibt es genügend fertige Images mit Freetz
Und es ist sicherlich ne gute Idee sich irgendetwas fertig gebautes auf seinen Router und damit in sein Netz zu stellen. :blonk:
Oder weißt du was da sonst noch "modifiziert" wurde?!
 
@oli:
wie mache ich das?
Danke an die anderen für die Antworten hinsichtlich der Zeit :D
 
Sonst ließ dir das Newbie-HowTo nochmals durch und wenn du es genau ließt wirst Du auch mit diesem Link was anfangen können.
1 $Id$
2
3 Currently supported boxes and firmwares
4 =======================================
5
[...]
26 * Fritz!Box Fon WLAN 7170 bzw. 7170 SL: 29.04.80
[...]
(.../branches/freetz-stable-1.1/FIRMWARES)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Der Trunk unterstützt also die aktuellste Firmware:
http://svn.freetz.org/trunk/FIRMWARES
(dort nachzulesen)
Ich werde dann wohl demnächst flashen oder noch abwarten, auf die stable version ;)
Danke an alle, die mir hier geholfen haben!
 
Du kannst auch jetzt schon die "stable version" nutzen! Nur eben nicht den letzten stable tag sondern den aktuellen stable branch. Genau das haben Dir olistudent und gismotro aber auch schon versucht zu sagen. Wenn Du diese Hinweise, die Du hier genannt bekommst, nicht ganz verstehst, solltest Du erstmal daran arbeiten, bevor Du Dich an den trunk wagst. Oder Du wartest solange, bis ein neuer stable tag veröffentlicht wird, damit bist Du natürlich immer auf der sicheren Seite.
 
[...]Genau das haben Dir olistudent und gismotro aber auch schon versucht zu sagen. Wenn Du diese Hinweise, die Du hier genannt bekommst, nicht ganz verstehst, solltest Du erstmal daran arbeiten, bevor Du Dich an den trunk wagst. [...]


@all: Der Hinweiß auf den Trunk (FIRMWARES) stammt von mir.

War ein falsch gesetzter Link. Ich denke das DHMH deshalb vom Trunk spricht. Den Link habe ich erst um 07:21 geändert gehabt.


@DHMH: Versuche es über diesen Weg: svn checkout http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1 freetz-stable-1.1 und alles wird Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stimmen die Uhrzeiten hier im Forum nicht so wirklich. Oder ist das nur bei mir so?
 
Danke an alle, die hier gepostet haben.. ich überlege mir, ob ich das so mache, oder lieber die alte Version verwende :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.