... aber du hilfst auch nicht unbedingt dabei das zu ändern...
Auch wenn Eigenlob stinkt, ich bin durchaus anderer Meinung. Oder kannst du mir erklären, weshalb ich sonst z.B. Beitrag #8 mit den Möglichkeiten für das aufspielen unsignierter Firmware verfasst haben sollte incl. weiterführender Links mit Erläuterungen zu diesem Thema? Also wenn das derzeit keinem weiterhilft sitzt das Problem eher vor dem TFT, und dieser TFT steht wohl eher nicht bei AVM...
Und genau deswegen möchte ich AVM anschreiben.
Das kannst du gerne machen, das hat dir hier auch keiner verboten (wie bzw. warum auch)...
Im Moment reicht es, wenn man vorher die Version 6.50 per Recover auf die Box bringt.
Und auch das wäre noch nicht einmal unbedingt notwendig. Der Bootloader ist schließlich (noch) nicht gesperrt. Und dann gäbe es auch noch JTAG (wobei ich gerade nicht weiß, ob das wirklich funktioniert. War ja bis jetzt i.d.R. nicht notwendig wenn man nicht ausversehen/absichtlich den Bootloader zerstört hat)...
[OT]
Tja, das habe ich bei meinen Leuten günstiger mit Ubuntu + Cairo-Dock
Dann hast du vermutlich einen relativ eingeschränkten "Kundenkreis", oder eine eingeschränkte Sichtweise.
In meinem Kundenkreis finden sich PC/Notebooks mit MacOS oder Windows, aber ich setze schon seit ein paar Jahren (die ersten DAU-/Kundenrechner seit 2009 als kleiner "Testballon") auch sehr gerne Debian, Ubuntu/LM und vereinzelt mittlerweile sogar schon archlinux auf "DAU-Rechnern" ein
(ist ein Experiment von mir was ich Anfang 2015 gestartet habe wie gut das auf "DAU-Rechner" funktioniert, es hat Vorteile aber auch schon einige, tw. gravierende, Nachteile offenbart, deshalb bisher nur testweiser Einsatz auf Rechnern die nicht zu viele km entfernt stehen).
MacOS/Apple bzw. *nix-Systeme haben aber in den letzten Jahren durchaus ordentlich zugelegt in meinem
nicht repräsentativen Umfeld, besonders die (Durchschnitts)-Nutzer mit Apple-Produkten sind i.d.R. überdurchschnittlich begeistert nach einiger Zeit der Gewöhnung (daran kann auch "Cairo-Dock" nichts ändern denn es gehört dazu schon wesentlich mehr). Ich gebe aber auch zu, bis jetzt nicht viel Erfahrung (bzw. keine aktuelle mehr) mit anderen Distributionen wie Suse, Fedora o.ä. gemacht zu haben (beide habe ich leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr probiert, ich glaube seit das mit Ubuntu damals begann).
Bei den Smartphones kommt dagegen iOS, Android, Bada, Maemo/MeeGo, Tizen, WP oder Blackberry zum Einsatz (tatsächlich alles schon eingesetzt), wobei die Blackberrys mittlerweile leider nicht mehr genutzt werden, seit einem Jahr ca. Auch WP wird mittlerweile wieder unbeliebter (was aber scheinbar nicht nur in meinem Umfeld so ist wenn man die aktuellen Statistiken/Meldungen dazu betrachtet). Es gibt aber auch 2 oder 3 ganz harte ehm. Symbian-Fans die mittlerweile auf MeeGo/Tizen schwören, ich neige sogar etwas dazu mich von denen anstecken zu lassen.
Kurzum: Jeder was er will, braucht bzw. am besten mit zurechtkommt, das perfekte System gibt es jedenfalls sowieso nicht. Jedoch sind Vorurteile wohl eher was für Leute wie dich... :mrgreen:
[/OT]