Freetz installieren über Internet wie dann Zugriff?

brainxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

folgendes ich installiere Freetz bei einem Freund in 200km Entfernung

Installation ist fertig und links steht auch Freetz Config wenn ich klicke will er zu Port 81...

wie kann ich aus der Ferne das einrichten?

local gehts ja über avm firewall....

ne danke ist ein alter Mann :)

www.teamviewer.com

Diese Software startest Du auf beiden PC's und schon kannst Du von deinem PC alles sehen was der alte Mann auch sieht.

sorry vergass dort steht kein pc nur eine fritz box 7270....

habe es von mir zu hause aus installiert...seine fritz ist per dydns freigegebn und dann per image update habe ich es installiert....

Respekt !

Und was wäre passiert wenn deine Box in einer Rebootschleife hängen geblieben wäre ? :lach:

no risk no fun

Tja, dann: No reading abilities, no success....

Auf Deutsch: SuFu nutzen, um herauszufinden, wie man einen Port der Firtzbox freigibt.

das weiss ich ja nur wie man einen port auf der fb freigibt ....wenn ich das mache sagt er immer geht nicht weil fritz box ist

Und eben dort hilft die SuFu auch ;)

Interessante Fragestellung. Mir fällt nur das AVM-VPN ein, hab das aber noch nie ausprobiert

Wieso sollte er nicht rausbekommen, wie er einen Port der Firztbox nach aussen freigibt? Ich mein, wenn er ein wenig liest, wird er sicherlich aucvh heruasbekommen, dass er diesen Traffic besser verschlüsseln sollte und dadurch auch noch einen ssl-tunnel benötigt und all dies.

Aber wenn man nur von außern auf Port 80 Zugriff hat, kann man nichts konfigurieren, da 22, 23, 81 usw nicht freigegeben werden können

Dann musser sich wohl ein Pseudoupdateimage basteln oder sowas in der Richtung

Evtl. versuchen mit einem Skript iptables zu starten und DNAT von Port 80 auf Port 81 machen:
Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -s <[U]bestimmte[/U] IP-Adresse> --dport 80 -i <interface> -j DNAT --to 127.0.0.1:81
Evtl. ssl-tunnel für Port 80 zu Port 80 verwenden.

Was ist denn an Paketen auf der Box?
Hast du schon irgendwas freigegeben, denn auf die GUI scheinst du zu kommen?
Dann kannst du vermutlich am einfachsten tatsächlich per "Pseudoupdate" was ändern.

Jörg

dropbear muss hin. Das wäre für die Lange Sicht die beste Lösung darüber die restlichen Sachen zu tunneln. Wenn man nur auf die Box will und auch das nur ab und zu, wäre ich echt für dropbear.

Um jetzt aus AVM-WebIF heraus ohne großen Aufwand was zu machen, würde ich dazu tendieren die ar7.cfg zu manipulieren. Es ist zwar gefährlich und bedarf eines Tests auf einer anderen Box, dürfte aber grundsätzlich funktionieren. Und zwar, du kannst die Einstellungen über AVM-WebIF sowohl auslesen, als auch reinspielen. Du könntest die Einstellungen auslesen, die zusätzlichen Filterregel in ar7.cfg einfügen und die Einstellungen wieder auf die Box einspielen.
Es gibt aber ein Hacken dabei. Die export-Datei von AVM besitzt eine Checksumme, die bei der Änderung neu berechnet werden muss. Soweit ich mich allerdings erinnern kann, gab es im Forum vor langer langer Zeit ein Tool, mit dem man diese export-Datei manipulieren konnte. War zufällig nicht Oliver der Autor von diesm Tool?

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.