Freetz-Installation: Fehler bei "make menuconfig"

Erstens hast Du Eingangs keinen Fehler beschrieben, sondern nur einige Andeutungen dazu gemacht.
Zweitens wüßte ich nicht, wo jemand geschrieben hat, daß man die Datei config.in.patch als config.in ins Linux kopieren soll. Erst Recht wüßte ich nicht, warum man danach das Linux neu starten sollte, auch wenn es sicher nicht schadet.

Hattest Du die Datei config.in.patch schon als config.in ins Linux kopiert, als der erste Fehler auftrat, oder willst Du uns damit sagen, daß auch nach dem Kopieren noch immer der gleiche Fehler auftritt?

Habe ich irgendwo - auch als ich alles genau beschrieben habe - gesagt, dass ich vorab schon die config.in.patch in config.in umbenannt habe? Nein. Folglich habe ich es auch nicht getan.

Statt mir jedoch ständig vorzuhalten, dass ich anfangs recht oberflächlich mit der Problembeschreibung umgegangen bin - ich habe es verstanden! - wären konstruktive Vorschläge besser gewesen.

In dem paralell laufenden Fehlerbeitrag (ich wies darauf hin) unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183814 wurden mir von itzy folgende Schritte empfohlen:

1. Downloaden
2. in das Freetz-Verzeichnis wechseln
3. patch -p0 < "WO DER PATCH LIEGT/WIE DER PATCH HEISST"

Dies hat nun funktioniert und "make menuconfig" wird gestartet.

Leider kommt vorher noch der Fehler:

WARNING: The programm intltool-update was not found in path.
using defaults found in .conig

Sage ich dann "make" scheint zwar alles problemlos durch zu laufen vorher kommt aber auch hier der Hinweis:

Hat dies irgendwelche Auswirkungen bzw. führt dies ggf. zu Problemen bei der Erstellung bei der Imagerstellung? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es damit funktioniert hat.

Leider kommt vorher noch der Fehler:

using defaults found in .conig

Sage ich dann "make" scheint zwar alles problemlos durch zu laufen vorher kommt aber auch hier der Hinweis:

Hat dies irgendwelche Auswirkungen bzw. führt dies ggf. zu Problemen bei der Erstellung bei der Imagerstellung? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Steht eigentlich alles hier, insbesondere die Punkte "Notwendige Pakete" und "Installation der benötigten Pakete"

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.