Freetz Image Aenderungen werden nicht uebernommen

linuxator01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich besitze eine Fritzbox 7360SL und habe auf der OS Basis 6.03 die Firmware veraendern wollen.
Also nur Bilddateien austauschen und ein paar lua Dateien veraendert indem ich mit fwmod die original firmware entpackt habe. Am Ende wieder mit fwmod zu einem Image zusammen gepackt und auf die FritzBox geflasht habe. Soweit sogut. Das Problem, die Box wurde zwar geflasht und es steht im WebIf unter der Os Version 6.03 auch da "vom Herstellter nicht unterstützte Anderung" es hat sich aber leider nichts verändert. Wie kann das sein ich hab die lua Datei ja geändert und die bilder ersetzt?? Ist es grundsätzlich möglich bilder zu ersetzen und Dateien zu veraendern?? Verstehe nicht was passiert ist! Die Box hat doch meine Firmware angenommen oder nur zum Teil?

Hab jetzt rausgefunden dass es am Router selber nicht liegt. Ich habe probeweise das modifizierte Image noch mal entpackt um dessen Inhalt zu sehen. Ergebnis es lassen sich keiner meiner Änderungen vorfinden. Es sind wieder die Originaldateien drinnen.
Bin wie folgt vorgegangen:
1) Entpacken: freetz-2.0/fwmod -u -d unpack FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_SL.109.06.03
2) Ändern: Im filesystem dann Bilddateien ausgetauscht(per Hand)
3) RePacken: freetz-2.0/fwmod -p -d unpack FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_SL.109.06.03
4) Modifiziertes Image vorzufinden unter: unpack/7360_SL_-.de_20140601-154722.image

Beim Repacken erhalte ich 2 Warnungen: WARNING: Firmware does not seem to be modified by the script
WARNING: Not enough free Flash space for the answering machine!

Kann das jemand bestätigen

Wollt nur noch sagen, dass ich es gelöst bekommen hatte.
Das Problem war der, dass fwmod nicht damit klar kommt wenn man ihn außerhalb des Ordners aufruft. Man muss sich im selben Ordner befinden. Dann mit ./fwmod ... habe ich es geschafft mein Image zu modifizieren

Oh, dann sollten wir das wohl überprüfen. Kannst du mal bitte posten wie dein externer Aufruf aussah.

Gruß Oliver

Hallo Oliver, das Thema gab es hier schonmal, ich habs aber nicht weiter verfolgt und kann momentan nicht testen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.